Gibt es hier auch Ränge und sowas. Wenn ja wo erkennt man die. Oder was ist z.B. der höchste Rang?

Support

Liebe/r COSMiQey64,

Du bist ja neu von COSMiQ hierher gekommen und kannst es noch nicht wissen - Chatfragen sind bei uns nur im Forum erlaubt.

Ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo COSMiQey64

Nachdem ich ne ähnliche Frage schon bei euch drüben beantwortet habe und die hier anscheinend stehen geblieben ist antworte ich hier auch mal.

Aktuell gibt es nur noch den Community Experten den man sich ähnlich wie bei euch die Diplome in jeweiligen Themen verdienen kann sobald man mindestens ein Expertenthema hat wird auf dem Profil auch Experte als Status angezeigt.

Bild zum Beitrag

Daneben gibt es noch die Erfolge die ich persönlich aber nur für eine nette Spielerei halte Ränge sind das nicht und noch diverse Usermodlevel für User die freiwillig bei der Moderation mithelfen.

Es gab aber bis Ende 2016 ein Rangsystem bei Gutefrage.net das nannte sich Fragant und anhand dieser Ränge wurden damals auch Geschenke und Zusatzrechte vergeben. Im Zuge einer Umstellung des Punktesystems vom größtenteils aktiven Punkte verdienen auf passive Bepunktung durch Bewertungen wurde dieser leider abgeschafft.

Diese Bild (Achtung veraltete Informationen) sollte deine Fragen zum ehemaligen Statussystem beantworten...das höchste Level war wie man erkennt der Diamant-Fragant:

Bild zum Beitrag

Auf einigen Accounts von langjährigen Usern wirst du ein Badge finden mit dem jeweiligen Level was dieser zur Umstellung hatten ein Aufstieg auf ein neues Level ist aber für niemanden mehr möglich.

Bild zum Beitrag

Was mit den Zusatzrechten passiert ist aktuell leider immernoch nicht geklärt...momentan wird es so gehalten dass jeder der diese Rechte einmal hatte sie auch behalten hat sodass diese übergangweise leider nicht neu freischaltbar sind.

Von daher hoffe ich einfach mal dass es irgendwann, nachdem die Neugestaltung der Seite endlich mal durch ist ein neues Statussystem kommt zumindest die Möglichkeit wurde ja durchaus schon in Aussicht gestellt.

Jetzt wo ihr hier seid bringt doch einfach eure eigenen Ideen mit ein wie man einen neues Statussystem gestalten könnte:

https://www.gutefrage.net/forum/ideenpool/1

LG

Darkmalvet

 - (gutefrage.net, Punkte, Rang)  - (gutefrage.net, Punkte, Rang)  - (gutefrage.net, Punkte, Rang)

Früher gab es tatsächlich Ränge...

Die Frage gehört übrigens ins Forum!

Früher gab es verschiedene Stufen.

Fragant ab 1.000 Punkte

Bronze-Fragant ab 2.500 Punkte

Silber-Fragant ab 5.000 Punkte

Gold-Fragant ab 10.000 Punkte

Platin-Fraganten ab 25.000 Punkte

Diamant-Fraganten 100.000 Punkten

(Sollte wieder eingeführt werden)

Da ich noch neu hier bin!!! Die Kärtchen sind lustig, die da im Postfach landen. Die ersten Tage hab ich dann mal ausprobiert, wo ich was antippen muss, oder Danke und Lob verteilen darf. Es macht echt Spaß hier. Manches Wissen kann man weitergeben, manchmal auch rumbloedeln,😂😂😂 und manchmal auch Kontra 😋😋😋 bieten. Auszeichnungen sind egal! Hauptsach - macht Spass!

Früher gab es hier tatsächlich Ränge, die man -abhängig von den erzielten Punkten- erreichen konnte.

Das wird heute leider nicht mehr gefördert, dafür sind die Auszeichnungen gekommen