Gibt es Hexen in wirklichkeit?

11 Antworten

Ja, so etwas gibt es tatsächlich. Ich kenne eine Frau die behauptet eine zu sein. Nur geht das mit der Hexerei nicht so wie im Märchen. Es ist nicht einfach:"hex hex" und alle probleme sind gelöst. Lies dir diesen Link mal durch.

http://www.hexenforum.com/

TheBerry24
Fragesteller

kannst du mir villeicht erklären wie sowas dann geht? wie zaubern die dann denn?

Luna1996h  26.07.2011, 14:01
@TheBerry24

Ich kann es nicht genau erklären, da ich selbst ja keine bin. Aber ich weiß das es etwas mit den Elementen zu tun hat. Man beschwört die Elemente.

Luna1996h  26.07.2011, 13:57

Und ja ich weiß das ihr mich jetzt alle für verrückt haltet. Aber es ist wirklich so.

TheBerry24
Fragesteller
@Luna1996h

kannst du mir das denn trotzdem erklären? bitte..

Essig13  21.08.2011, 11:30
@TheBerry24

Hexen oder "Zaubern" ist nicht so einfach. Es geht dabei eher nicht darum was man tut, sondern wie man lebt. Eine Hexe zu sein ist eine Lebenseinstellung. Mir scheint, du bist interessiert daran, selbst mal zu "zaubern". Das geht aber nicht so schnell. Es geht um sehr viel mehr, als irgenwelche Worte zu sprechen. Du musst dein Weiltbild verändern, dich mit Dingen wie der Natur, dem Glauben, dir selbst (vor allem dir selbst!) befassen. Wenn du ernsthaft interessiert bist, eine Hexe zu werden, dann informier dich gut! Wenn du nur wissen willst, "wie die das machen", musst du dich in einem Esoterikforum informieren, aber wenn du einfach mal einen Zauber ausprobieren willst, lohnt sich der Aufwandwahrscheinlich nicht.:) LG Essig

Hi TheBerry24,

A TRUE HISTORY OF WITCHCRAFT

          updated through January 3, 1992. copyright (c) 1992 by Allen Greenfield. All
        rights reserved.]

          "The fact is that the instincts of  ignorant people invariably find expression in
        some form of witchcraft. It matters little what the metaphysician or the moralist
        may  inculcate; the animal sticks to his  subconscious ideas..."

                            Aleister Crowley
                            The Confessions

           "As attunement to psychic (occult) reality  has grown in America, one often
        misunderstood  and secretive branch of it has begun to flourish also -- magical
        religion..."
                          J. Gordon Melton
                          Institute for the Study of
                          American Religion, Green Egg, 1975

         "Curse them! Curse them! Curse them!
          With my Hawk's head I peck at the eyes of
          Jesus as he hangs upon the cross
          I flap my wings in the face of Mohammed &
          blind him
          With my claws I tear out the flesh of the
          Indian and the Buddhist, Mongol and
          Din..."

           Liber Al Vel Legis 3:50 - 53

         "If you are on the Path, and see the Buddha walking towards you, kill him."
         Zen saying, paraphrased slightly

         "Previously I never thought of doubting that  there were many witches in the world;
        now,  however, when I examine the public record, I  find myself believing that there
        are hardly  any..."

         Father Friedrich von Spee, S.J. , Cautio  Criminalis, 1631

          Having spent the day musing over the  origins of the modern witchcraft, I had a
        vivid dream. It seemed to be a cold January afternoon, and Aleister Crowley  was
        having  Gerald Gardner over to tea.   It was 1945,  and talk of an early end to the
        war was in  the air.  An atmosphere of optimism prevailed  in the "free world" , but
        the wheezing old  magus was having none of it.

         "Nobody is interested in magick any more!"  Crowley ejaculated.  "My friends on the
        Continent are dead or in exile, or grown old; the movement in America is in
        shambles. I've  seen my best candidates turn against  me....Achad, Regardie -- even
        that gentleman  out in California, what's - his - name,  AMORC, the one that made
        all the money.."

http://www.sacred-texts.com/bos/bos352.htm

Viele Grüße

Taimanka

Hmm, wie der Geist ist die Hexe ein Mythos meiner Meinung nach.

Hast du den Film The blair witch Project gesehen?

Da geht es auch um eine sehr bekannte Hexe,super Film. Auf jeden Fall, gibt es viele,die an Hexen glauben und soweiter, ob es sie aber auch wirklich gibt, dass wurde nie bewiesen, und es wird vielleicht noch einige Zeit so bleiben. Ein Mysterium für sich, wie du siehst. ;-)

Hoffe es hat dir geholfen, Lg

...zuerst solltest du genau sagen, was den eine Hexe ausmacht. Wenn du so an Hexen denkst, die Zaubern können etc. dann ist die Antwort: Nein, es gibt keine Hexen! Es gibt aber jede Menge Frauen ( und Männer) die sich selbst als Hexe bezeichnen. Oder von anderen als Hexen bezeichnet wurden - ob sie wollten oder nicht...

Hexe ist kein geschützter Berufstand - jeder kann sich also so nennen - und ist damit eine Hexe. Du solltet also erstmal sagen, was du unter eine Hexe verstehst, bevor du fragst, ob es sie gibt. Ist in etwa so, als würdest du fragen: Gibt es echte Zauberer? Ja - die gibt es, kann man sogar übers Internet buchen - für Kindergeburtstage etwa... ob sie auch wirklich zaubern können, ist eine andere Frage...;-) Bei Hexen ist es ähnlich - viele Frauen, die sich auf Heilkunst verstanden, würden als Hexen verfolgt. Meinst du diese Hexen? Oder mehr in Bedeutung von Schamanen? Oder eher die Hexe auf dem Besenstiel? Da zumindestens kann ich dir direkt sagen: Nein, die gibt es nicht...

In diesen Sinne, MeisterKoam

TheBerry24
Fragesteller

oh danke,das stimmt...nein ich meine nicht die auf dem Besen.. ; ) ich meine die,mit den ganzen ritualen und so...

Nein gibt es nicht omg

TheBerry24
Fragesteller

kannst du villeicht mal aufhören so abwertend zu wirken? mein gott es ist nur eine frage mann...ich hab ja nicht gesagt,das ich zuhause lernen möchte wie ich auf einem besen fliege!