Gibt es heutzutage noch Bücher die als unverfilmbar gelten?

7 Antworten

Ich würd ja zu gerne mal eine Verfilmung von Illuminatus sehen, aber ich glaube, dass kann und will auch keiner machen...

Auch schwer filmisch umzusetzen: Der Auftrag von Dürrenmatt, da würde der Gag, dass das Buch in nur 24 Sätzen geschrieben ist, doch gar nicht rüberkommen. Oder Ulysses...

Dank modernster Computertechnik, nein gibt es nicht mehr. Manch ein Buch sollte aber nicht verfilmt werden ;)

Heute ist nichts mehr unmöglich, schau dir alleine "Die phantastische Welt von Oz" an.

Ich glaube nicht, das es noch so ein Buch gibt, wie man bei Herr der Ringe schon sieht, war vor über 10 Jahren schon so viel mit Maske und Computer möglich. Mitlerweile gibt es nichts mehr, was man nicht iwie zu nem Film machen kann. Allein Alice im Wunderland oder Der Zauberer von Oz zeigen das doch schon.