Gibt es heutzutage noch außenspangen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gibt es noch oft 60%
Gibt es kaum noch 40%

6 Antworten

Gibt es kaum noch

Gibt es noch, aber nur in schwierigen Fällen

Gibt es kaum noch
Die Außenspange ist eine sehr wirksame und dennoch bei Patienten unbeliebte Methode. In unserer  kieferorthopädischen Fachpraxis in München mussten wir sie bislang nicht verwenden! Die moderne Kieferorthopädie bietet glücklicherweise heutzutage alternative Behandlungsmethoden, so dass auf die Außenspange verzichtet werden kann. Für den Patienten ist im Zusammenhang mit dem Headgear dennoch wichtig zu wissen, dass der "Kopfzug" vorwiegend nachts und zuhause getragen werden würde, so dass Kinder die Schule weiterhin ohne Headgear besuchen könnten.

https://www.kfo-dipsche.de/zahnspange/aussenspange/

Gibt es noch oft

ja, hatte vor ca 2 jahren die auf dem 2. Bild. ( nur zum schlafen) Sollte es also noch geben. Kenne viele die sie auch zum schlafen hatten.

Gibt es kaum noch

Schwer zu beantworten. Headgears wirken sehr gut und schnell und werden daher auch noch heute eingesetzt. Trotzdem wird es tendenziell weniger aufgrund der Ästhetik und anderen Behandlungsmethoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es kaum noch

Ich würd sogar sagen das es die gar nicht mehr gibt