Festes Headgear .?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, man sollte es immer so sehen: Je länger es zeitlich dran ist, desto schneller geht alles voran. Dass das kein Zuckerschlecken ist, ist klar, versuch einfach trotzdem du selbst zu sein und verhalte dich ganz normal. Wenn du dir damit keine Unsicherheit anmerken lässt und damit ganz locker umgehst, dann wird auch niemand was sagen.

Mein Beileid 😕

Da bei mir früh mit Kieferorthopädischer Behandlung begonnen, musste bei mir auch bei einigen Sachen durchgegriffen werden...

Ich hatte, seitdem ich 8 war glaube ich, selber mal ein Headgear (oben und unten) und musste es mindestens 20h pro Tag tragen. Da mir dieser kack zu peinlich war (man weiß ja, wie Kinder im Grundschulalter sind), und ich nicht gemobbt werden wollte, habe ich es nur Nachmittag und nachts getragen (wurde ca. 13h , am Wochenende auch bisschen länger). Meine Kieferorthopädin hat es leider irgendwann bemerkt, dass ich dieses kackteil zu wenig trage, und hat mir eine Verwarnung gegeben, dass wenn ich es wieder zu wenig trage, dann muss er fest gemacht werden. Ich dachte, die will mich verarschen, und habe ihn natürlich nicht getragen (wasn sonst auch?! 😂). Beim nächsten KFO-Termin bin ich erstmal voll auf die Schnauze geflogen, als die mir gesagt hatte, dass sie es ernst meinte. Meine Eltern waren natürlich dafür, dass das Teil fest gemacht wird, und somit war ich die einzigste Person, die was dagegen hatte, schließlich kostet die Behandlung ja auch ordentlich Geld. Ich hatte keine andere Wahl, also wurde das Teil fest gemacht. Ich dachte mir, dass das eh nur paar Tage fest ist, und dass dje dann das wieder raus macht, aber neeeee. Ich hab mich erstmal total geschämt, dass ich es nicht gründlich, wie ich es sollte, getragen habe, und habe erstmal mega lange rum geheult 😂 dann versucht, das Headgear doch ab zumachen, doch da ging nichts...

Zum Glück waren Ferien und ich hatte Zeit mich dann doch iwie an das Dingen zu gewöhnen.

Doch dann fing wieder die Schule an, und der ernst des Lebens kam...

Ich war das Gespött der Schule und wurde von alles ausgelacht.

Nach paar Wochen haben sich irgendwie doch die meisten dran gewöhnt, und es wurde langsam normaler.

Nur in der Stadt und anderen Orten wurde ich immer blöd angeguckt...

Naja... irgendwann ist man so abgehärtet, dass man sowas auch ausblenden kann.

Nur die Umschulung in die weiterführende Schule war nochmal eine Herausforderung. Aber einige hatten Verständnis und es war von Tisch.

Jetzt bin ich bald 15 und habe das Teil leider immer noch im Mund 🙄 zum Glück aber nicht mehr lange, soweit ich weiß, muss ich es nur noch nen halbes Jahr tragen 🙂 das werde ich auch noch überstehen! Ich bin da mittlerweile sehr zuversichtlich 😂

LG Flipper155

PS: Ans essen, shclafen, Zähne putzen und anderes wird man sich recht schnell dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flipper155  20.12.2021, 22:38

Habs gestern raus bekommen 😊 voll komisch nen freies Gesicht zu haben 🤣

nachdem es schier unmöglich ist, damit zu Essen und gescheit zu trinken, geschweige denn ordentliche Zahnpflege zu betreiben, wenn der HG eingesetzt ist, hast du dir einen Bären aufbinden lassen (war dein Termin am 1. April?) oder aber du bist einer aus der Zahnfetischcommunity....

Taddhaeus  06.04.2019, 17:21

Ich tippe auf letzteres...