Fester Headgear hat jemand Tipps oder Tricks?

2 Antworten

Liebe Community, das ist eine Trollfrage. Kein Kieferorthopäde würde einen Headgear fest einsetzen, das darf er auch gar nicht aufgrund der Verletzungsgefahr beim Sport etc. Mit wenig Recherche findet man auch genug Beweise dafür, dass feste Headgears ein Märchen sind und ausschließlich lose eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarvelFanboy952
Fragesteller

Hallo naingeck

Dies ist keine "Trollfrage" mein KFO hat mir das folgendermaßen erklärt.

Normalerweise macht er so etwas auch nicht wie du schon selbst sagtest. Jedoch machte er bei mir eine Ausnahme da ich ihn ausdrücklich darum gebeten habe mir den Headgear zumindest für den Anfang fest ein zu setzten. Da ich mich bei einem herausnehmbaren Headgear nicht motivieren könnte den lange genug zu tragen.

Er hat mir einen extra Aussenbogen gegeben der auch für Sport geeignet ist da er eng am Gesicht anliegt.

Ich finde deinen Einwand total berechtigt aber wie bereits oben erwähnt hat mein KFO eine Ausnahme gemacht. Ich musste auch total viele Zettel unterschreiben da es sonst auch als Körperverletzung gesehen werden könnte und er sich mit diesen Zetteln absichern wollte.

Also LG

naingeck  27.10.2020, 09:32
@MarvelFanboy952

In deiner Frage hast du geschrieben, dass du ihn darum gebeten hast, ihn dir nicht fest einzusetzen. Und jetzt willst du ihn auf einmal doch fest haben? Alles sehr widersprüchlich

MarvelFanboy952
Fragesteller
@naingeck

Mir war es ein bisschen peinlich zu sagen das ich ihn fest haben WOLLTE deswegen hab ich das in der Frage nicht so geschrieben.

flehmann83  27.10.2020, 10:49
@MarvelFanboy952

OK, überzeugt. Fester Headgear. Dann glauben wir dir das jetzt mal. Herbstscharnier hast du ja auch noch. Und das ganze auch noch für 4 Jahre.

Damit sollten ja alle deine Träume erfüllt sein. Was ist denn jetzt eigentlich deine Frage ?

Und mal ganz nebenbei: Wenn du wirklich mal Bock auf sowas hast, kann man ja heutzutage einfach im Internet bestellen:

https://www.bracesshop.com/en/accessories/45/headgear-and-facebow?c=14

Dann hol dir doch einfach mal so einen Headgear, passend dazu gibt es noch allerhand lustiger Spangen, die du dazu bestellen kannst.

Viel Spass

MarvelFanboy952
Fragesteller
@flehmann83

Was soll dass denn jetzt heißen ich habe eine feste zahnspange und einen Headgear hab aber nichts von einem Herbstscharnier gesagt was ist das überhaupt

Also ich hab selber ein hg und glaube nicht das es das in fest gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung