Gibt es heute Schule?

5 Antworten

Kein Schulausfall... Es zählt nicht die Temperatur draußen, sondern im Schulgebäude. So lange die Heizung nicht ausfällt, ist es drin erträglich.

Ich hatte während meiner Schulzeit nie "Kältefrei" und habe von Kältefrei nur im Zusammenhang mit Heizungsausfall... gehört.

Hitzefrei ist dagegen etwas üblicher - aber auch da, weil es ja auch im Gebäude zum Teil unangnehm warm wird.

Ich denke, Schule wird ganz normal stattfinden.

Wegen kälte wird da eigentlich nichts abgesagt, nur wenn ganz hoch Schnee liegt.

Die Schule ist schließlich beheizt.

Wenn die Schule dir nicht gesagt hat (über Email z.B.) das etwas ausfällt, musst du ganz normal hingehen.

Nein, ihr müsst in die Schule gehen, der Unterricht ist ja drinnen und nicht außen, mein Freund kommt aus Sibirien, bei denen ist die Schule erst ausgefallen wen es mehr als -50° war, aber wegen so einer Kälte wie in Deutschland kann die Schule nicht ausfallen.

Nur wenn die Heizung in deiner Schule defekt ist.

Sonst ist ganz normal Unterricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Die Generation Z kaum ist Montag schon an Schul frei denken 😆