Was passiert wenn man am Zeugnis Tag nicht in die Schule kommt?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie lange du krank bist.

Wenn du nächste Woche oder so wieder da bist wirst du es einfach dann von deiner Lehrerin bekommen. Wenn abzusehen ist, dass du länger krank bist oder aus sonst einem Grund das Zeugnis nicht in näherer Zukunft bekommen könntest, können deine Eltern das auch abholen. Dann aber vorher mal nachfragen, an wen man sich da wenden soll/ muss.

Mein Vater fuhr dieses Jahr auf gut Glück einfach zum Unterrichtsschluss meiner Lehrerin zur Schule und passte sie ab, dass sie es ihm aushändigte. Von anderen habe ich schon gehört, dass diese es im Sekretariat abholen mussten. Deshalb einfach mal nachfragen (lassen).

Es wird nicht mehr per Post geschickt, du musst es dann irgendwann danach abholen. Deine Eltern können das auch machen.

Letzte Sommerferien war es bei mir so dass ich am letzten Tag nicht da war (wussten die aber vorher) und dann musste ich das am ersten Schultag im Sekretariat abholen

Wenn du das nächste mal in die Schule kommst wird es dir gegeben, aber deine Eltern können es auch abholen aber muss nicht.

LG

Ich habe es als ich wieder in der Schule war im Sekretariat abgeholt.

LG