Gibt es GuteFrage Nutzer, von denen man weiß, dass sie verstorben sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es die. Bei manchen steht es in der Profilbeschreibung, manche kannte man einfach persönlich.

Ich kenne mindestens 3 Verstorbene. Einer davon war Junior Usermod und noch sehr jung (ich glaube, gerade erst volljährig bzw. kurz davor es zu werden). Eine andere Userin verstarb an Krebs und eine weitere am hohen Alter (sie war Ü80).

Angehörige der Verstorbenen können auch die Schließung des Accounts beantragen. Hier für müssen sie halt nur nachweisen, daß der Accountinhaber tatsächlich tot ist. das ist bei Accounts, die mit dem CM in persönlichem Kontakt standen natürlich relativ einfach.

warehouse14

kugel  28.02.2025, 16:54
Eine andere Userin verstarb an Krebs

Stimmt. Leider. Das ist Jahre her und sie hat uns an ihrem langen Leidensweg aber auch ihrer bewundernswerten Lebenslust teilhaben lassen.

annie80  28.02.2025, 16:52

🌻 vor genau drei Jahren.

warehouse14, UserMod Light  28.02.2025, 16:54
@annie80

Ich merk mir solche Daten leider nicht. Aber wenigstens weiß ich von zwei noch den Namen. Die dritte find ich nicht mehr weil ich sie irgendwann aus meiner FL entfernt hatte. 😭

annie80  28.02.2025, 16:56
@warehouse14, UserMod Light

Ich weiss es deswegen, weil da grad der Ukrainekrieg ausgebrochen war, und ich mir in der damaligen Weltuntergangsstimmung dachte, dass sie das wenigstens nicht mehr erleben muss.

annie80  28.02.2025, 17:03
@Thesecretguy

Danke. Inzwischen ist der Schmerz darüber für mich vorbei, das ist ja auch schon drei Jahre her. Und da sie wie ich Christin war, bin ich sicher: Ich werde sie eines Tages wiedersehen. Ausserdem gönne ich ihr, dass sie erlöst ist.

Tennisball0800 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 16:51

Ok, danke für deine Antwort.

Ja, ich habe schon von welchen gehört - hauptsächlich ältere User die vor vielen Jahren hier aktiv waren.

Dann noch von vielen jüngeren Usern, die vermutlich Selbstmord begangen haben... wie auch eine Freundin von mir :(

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Leseratte12546  28.02.2025, 17:04

Oh, auch vom mir mein herzlichstes Beileid🕊

Ja, die gibt es. Es gibt auch noch einen eigentlich aktiven Account von einer Nutzerin, die jetzt gerade vor drei Jahren verstorben ist. Da habe ich es privat erfahren.

Von mindestens zwei anderen weiss ich, dass der Account deaktiviert wurde und da wurde auch seitens GF darüber informiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

1Kadabra1  28.02.2025, 16:57

Woher willst du wissen ,dass sie gestorben ist? Wurdest du angerufen ? Wenn jemand lange inaktiv ist, heißt nicht dass er gestorben ist

annie80  28.02.2025, 17:01
@1Kadabra1

Weil sie auch mit anderen GF-Nutzern befreundet war. Und wenn ich sage "befreundet", dann nicht nur so "wir schreiben uns hin und wieder ". Sondern richtig befreundet.

So ist sie nach dem Tod ihres Mannes zu einer anderen GF-Nutzerin gezogen. Eine weitere GF-Freundin von mir hat von ebendieser vom Tod erfahren und mich dann informiert.

annie80  28.02.2025, 17:07
@annie80

Also Warehouse, die jetzt ja auch hier geschrieben hat, hat mich über den Tod der Nutzerin informiert. Wir reden da von der gleichen Verstorbenen, die schon alt war.

Tennisball0800 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 16:52

Danke für deinen Beitrag 👍

Hallo,

ja, das ist wie im richtigen Leben. Von ein paar Nutzern weiß ich, dass sie verstorben sind. Darunter sind auch Nutzer, die ich persönlich kannte.

AstridDerPu

Man weiß ja nicht, wer dahinter steckt und man weiß nicht ob die Person verstorben ist.

warehouse14, UserMod Light  28.02.2025, 17:00

Es gibt hier so einige User, die sich auch mal real getroffen haben. Die haben eine ganz andere Kontaktstufe als nur GF.

Allein die ehemaligen Cosmiq User sind schon so ne Truppe, die sich nicht nur online kannten.

Und GF selbst veranstaltet Usertreffen wie das Open House Event.

Ist also nicht jeder hier so unbekannt.