Gibt es große Unterschide zwischen der Serie und den Büchern von Game of Thrones?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt größere Unterschiede... die gesamte Ramsay-Geschichte zum Beispiel inklusive der Arya-Storyline und vor allem das Schicksal von Catelyn Stark.

Ohne Spoiler kann ich nicht mehr andeuten...

Bis zur vierten Staffel sind noch nah an den Büchern aber ab der 5 Staffel sind die abweichungen stärker und ab der 6 Staffel wurde überwiegenden Teil an Material (vom Autor der Bücher) genommen die in den Büchern nicht vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Büchern ist immer ein kleiner Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Äh..Ich betrachtete sehr gerne den eingeschalteten Fernseher

Ja, irgendwann weicht es deutlich ab. Allerdings sind die Bücher noch nicht fertig geschrieben. Nur deshalb habe ich mir dann die Serie gegeben, weil ich wissen wollte, wie das ganze nun ausgeht.