Gibt es Grenzkontrollen o.ä. zwischen den Einzelstaaten der USA, also innerhalb der USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind - wie bei uns auch - Bundesländer. Kontrollen gibt es nur beim Einreisen in die USA

So dumm ist die Frage nicht! Wenn man z.B. in New Mexico nahe Mexico auf der Interstate fährt, kommt eine "Grenz"-Station, in der alle Autos angehalten werden und die Identität der Insassen geprüft wird.

Weiter gibt es an den Grenzen von den anderen US Staaten zu Kalifornien Stationen, an denen auch alle Fahrzeuge kontrolliert werden. Da geht es hauptsächlich darum, die Einfuhr von Früchten, vor allem Zitrusfrüchten, zu unterbinden.

Nein. Es gibt keine Grenzen innerhalb der USA.