Gibt es gott wirklich oder ist er nur Fantasie?

Support

Liebe/r DenniZ1996,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

57 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube
nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die
Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine
wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann
wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass
ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet
nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben. Ich
kann Dir auch gleich noch einen Link in die Kommentare zu dieser Antwort
stellen, das kannst Du Dir auch mal ansehen.

natürlich gib es kein gott das ist nur schwachsinn - nur eine erfindung von genau solche schlechten macht und geld dierigen personen die der menscheit nur übles bringen. welcher gott würde soviel schlechtes zulassen - millionen menschen werden von nur paar richtig miesen typen unterdrückt sie verhungern sterben und die die arbeiten, können kaum ihre mieten zahlen ...... es gibt soviel schlechtes, kann man garnicht aufzählen. schaut euch mal alles an was pasiert ist was jetzt los ist - Präsidente, Könige, Poliker, Diktatoren.. auf der ganzen, sie stecken sich alles ein, leben in saus und braus und machen ihre familien, verwandte freunde reich und jeder weiss das und trotzdem tun wir nichts - das volk mus in enlend leben oder werden abgeschlachtet oder verschwinden ohne das irgendjemand davon hört oder werde einfach so mal verhaftet weil es den Politikern in den kram passt.

und hier ist es auch mittlerweile nicht besser - 3 schicht arbeiten für 1500 euro beispiel - miete 800-900 strom 150-200 telefon internet 50 - hallllooooo wir arbeiten nur noch dafür - billig auto, klamotten essen trinken ist schon luxus. und sind sogar schon soweit, das polizeibeamte ausländern sagen "euch sollte mann samt frau und kinder an die wand stellen und abknallen" das ist wort wörtlich und nicht herbei geholt.

In meinem Land ist auch noch der zukünftige Diktator der sich Erdogan schimpft der gerne alle in knast schickt die ihn nicht ins gemüt passen und der nicht mal sich schuhe kaufen konnte der selber im knast war dessen ganze abschlüsse gefälscht sind ...... und jetzt Milliarden besitzt und min. 6 riesen Schiffe pro stk. minimum 40 Millionen Euro und Gebäuden, Grundstücke hunderter von millionen wert - wo kommt das geld denn her. Es gibt leider noch soviele die das nicht erkennen, das der und auch alle anderen sich ein dreck um uns (die MENSCHEN) kümmern.

wie blind ist denn GOTT diese Mechen gerade die so in elend leben beten doch jeden tag zu gott ---  ist der denn taub und blind.

ES GIBT KEIN GOTT UND HAT ES NIE GEGEBEN!

Sorry musste das alles mal loswerden!

Nein Gott gibt es nicht. Es ist sehr wahrscheinlich das es andere Lebewesen im Universum gibt und es gibt vielleicht auch Lebewesen die weiterentwickelter sind als wir aber so einen Gott wie die meisten Menschen ihn sich vorstellen gibt es nicht. Das hat man schon bewiesen mit der Tatsache dass sich die Erde um die Sonne dreht.

Existiert denn Gott wirklich?

Hallo ich bin wahrscheinlich der erste der auf diese Frage kommt aber was ist eure Antwort?

Existiert Gott wirklich?

...zur Frage

Was ist euer Glaube?

An was glaubt ihr? "Gott"?

-Wie stellt ihr euch "Gott" vor?

-Welche Macht, denkt ihr hat "Gott"?

-Für was ist "Gott" verantwortlich?

Bitte nur Antworten von Leuten, die wirklich an etwas glauben. Möchte meinen Horizont erweitern.

...zur Frage

Gibt es Gott wirklich und gab es Jesus auch wirklich?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Wie weit kann Gott in die Zukunft blicken?

Sieht Gott wirklich alles was kommt von Geburt bis wie man stirbt? Oder wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?