Gibt es Gitarrentaschen bzw -befestigungen, wo man einen x-beliebigen Rucksack dranschnallen kann?

Gitarrentasche - (Musik, Ausbildung, Gitarre)

3 Antworten

Lass Dir von einem Sattler, Änderungsschneider oder auch Schuster Schlaufen mit ringen oder Karabinern annähen, so dass Du Deinen Rucksack/Tasche anklicken kannst.

Nur um sicherzugehen, dass ich deine Wünsche richtig verstanden habe: Du willst eine Tasche, an das du deinen Rucksack befestigen kannst, du suchst aber nicht sowas wie auf dem Bild (also kein "Set" aus Gigbag und abnehmbarem Rucksack). ?

So etwas kenne ich nicht, habe aber zwei andere Varianten. Zum einen könntest du so ein Set wie auf dem Bild kaufen und den Rucksack deiner Wahl mit entsprechenden Befestigungsdingern (ähm, wie heißen diese Klick-Verschlüsse doch gleich?) versehen. Oder du setzt den Rucksack einfach über der Gitarrentasche auf (habe ich immer so gemacht, wenn ich gleich nach der Schule mit dem Rad zum Gitarrenunterricht wollte - erst Gitarrentasche aufsetzen und den Rucksack mit dem Schulzeug einfach obendrüber. Es gibt sicherlich bequemere Varianten, aber sofern die Rucksackträger lang genug sind, klappt es wunderbar^^

Ich hoffe es findet sich jemand mit dem passenden Link. Das auf dem Bild sieht doch schon mal vielversprechend aus.