Gibt es giftige Pythons, oder sind alle Pythons ungiftig?

1 Antwort

Pythons sind grundsätzlich ungiftig. Sie sind allesamt Würgeschlangen und setzen auf ihre Tarnfärbung und/oder Körperkraft. Eine Python würde jedoch niemals zur Verteidigung einen Menschen angreifen. Das Würgen gehört zu Fressvorgang der Schlange und keine Schlange erdrosselt ihre Beute und lässt sie dann so liegen, das eine Schlange einen Menschen verschlingen würde ist Mythos, die größten Schlangen schaffen max. ein kleines Wasserschwein da sie ihre Beute grundsätzlich als ganzes hinunter schlingen da alle Reptilien nicht kauen können.

Legocheater  29.03.2017, 08:46

Ab heute ist es kein Mythos mehr das eine Schlange nicht auch einen Menschen fressen tut. Man muss nur mal nach Indonesien schauen ;)

AstridMusmann  29.03.2017, 16:36
@Legocheater

Wenn es sich bei dem besagten Menschen noch um ein entsprechend kleines Kind oder einen kleinwüchsigen Menschen handelt gebe ich Dir recht aber einen normalgroßen erwachsenen Menschen schafft sie garantiert nicht, so weit bekommt sie das Maul gar nicht auf, auch wenn sie ihren Kiefer ausklinkt nicht! Das wurde längst bewiesen!