Gibt es gesunde Fertiggerichte?

7 Antworten

Gesund ist immer relativ. Achte bei Fertiggerichten darauf, dass keine Geschmacksverstärker, nicht zu viel Fett, Natrium, Aromen, künstliche Konservierungsstoffe etc. drin sind, dann kannst Du den Schaden eingrenzen. Auf dem Gesundheitsniveau von selbstgekocht werden nur einige wenige Ausnahmen sein, wenn überhaupt.

Hm.... Der Döner soll das gesundeste Fertiggericht sein, was es gibt. Hab ich mal gehört. Aber Fertiggerichte sind sonst nie rihtig gesund. Hier wurde schon Frasta angeführt. Vielleicht ist es etwas gesunder als die anderen Marken.

weight watchers hat doch seine eigene marke, das ist nicht nur kalorienreduziert sondern auch gesund. aber kostet halt dementsprechend (die gibts auf jeden fall bei rewe und toom)

Keine weightwatchers bin nicht fett

0
@GordenFreeman

man kann das auch essen wenn man nicht fett ist, aber die sind mit am gesündesten und du wolltest doch was Gesundes

0
@Pan89

eben, das hat mit fett sein nichts zu tun. generell ist weight watchers ja keine diät sondern ernährungsumstellung --> also gesünderes essen

0
@Pan89

Nun, ich zweifle da etwas dran daß die wirklich "gesund" sind. Lies mal was da alles drin ist: (Beispiel "Tortellini in Tomatensosse": .. Aroma, Zucker, Verdickungsmittel, Xanthan, Gewürze, Stärke, Aroma.

Und das sind teilweise künstliche Aromen etc. Ob das gesund ist? Lies mal bei Frosta was sich unter "Gewürze" und "Aromen" gesetzlich alles verstecken darf. Also mir vergeht da der Appetit.

0

fertiggerichte vermeiden...

Hi,

Ich möchte mich gesund ernähren und deshalb auf fertiggerichte verzichten. Das Problem ist aber dass ich keine zeit habe. (stehe morgens um 5:10 auf und komme abends erst um 17:40 uhr nach Hause)

Was kann ich essen was sowohl gesund als auch schnell zubereitet ist?

PS: ich rede nicht von Snacks sondern von richtigen Mahlzeiten.

LG

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Gute Fertiggerichte für die Mikrowelle

Kann mir jemand gute Fertiggerichte für die Mikrowelle empfehlen. Name und wo zu kaufen. Sollten einigermaßen schmecken, sättigen und vitaminreich sein?

...zur Frage

Fertiggerichte, Fast Food, hauptsache schnell, das ist mein Problem.

Hallo :) meine mama kocht mir mittags immer Fertiggerichte, wie Ravioli oder so Nudeln mit Soße. Abends kocht sie meistens gut, aber deftig. Mein Problem: Ich möchte abnehmen, schaffe das aber nicht wenn sie so kocht. Hat jemand Rezepte die schnell gehen und gesund und lecker sind? Danke schonmal :))

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Sind Fertiggerichte von Frosta gesund?

Moin,

es gibt von Frosta tiefgekühlte Fertiggerichte, die damit werben das sie keine Geschmacksverstärker, Aromen und Farbstoffen haben.

Sind diese Fertigerichte gesund?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?