Gibt es gesunde Fertiggerichte?

16 Antworten

Gesunde Fertiggerichte in BIO Qualität findest du z.B. unter www.loewenanteil.com. Vorteil ist hier neben der Qualität, dass du sie ungekühlt bei Raumtemperatur lagern kannst.

Gesund ist immer relativ. Achte bei Fertiggerichten darauf, dass keine Geschmacksverstärker, nicht zu viel Fett, Natrium, Aromen, künstliche Konservierungsstoffe etc. drin sind, dann kannst Du den Schaden eingrenzen. Auf dem Gesundheitsniveau von selbstgekocht werden nur einige wenige Ausnahmen sein, wenn überhaupt.

ich mache es so das ich manchmal etwas mehr koche und dann portionsweise eingefriere und dann schonend auftaue wenn ich mal keine lust zu kochen habe oder keine zeit aber so weiß ich das es mir schmeckt ohne die vielen E-Vitamine :-) ist

weight watchers hat doch seine eigene marke, das ist nicht nur kalorienreduziert sondern auch gesund. aber kostet halt dementsprechend (die gibts auf jeden fall bei rewe und toom)

Keine weightwatchers bin nicht fett

0
@GordenFreeman

man kann das auch essen wenn man nicht fett ist, aber die sind mit am gesündesten und du wolltest doch was Gesundes

0
@Pan89

eben, das hat mit fett sein nichts zu tun. generell ist weight watchers ja keine diät sondern ernährungsumstellung --> also gesünderes essen

0
@Pan89

Nun, ich zweifle da etwas dran daß die wirklich "gesund" sind. Lies mal was da alles drin ist: (Beispiel "Tortellini in Tomatensosse": .. Aroma, Zucker, Verdickungsmittel, Xanthan, Gewürze, Stärke, Aroma.

Und das sind teilweise künstliche Aromen etc. Ob das gesund ist? Lies mal bei Frosta was sich unter "Gewürze" und "Aromen" gesetzlich alles verstecken darf. Also mir vergeht da der Appetit.

0

Habe vor kurzem die Bio-Fertiggerichte von Lunchglaz entdeckt. Da sind nur natürliche Zutaten drin, also keine Geschmacksverstärker oder Verdickungsmittel oder solche Sachen. Was mir auch sehr wichtig ist, dass die keinen Zucker zusetzen. Und geschmacklich sind die der Hammer. Schmecken wirklich wie selbst gekocht. www.lunchglaz.de

Was möchtest Du wissen?