Ich mag Fertiggerichte! Ist das gesund?

12 Antworten

Ich finde es eigentlich in Ordnung, wenn mann sich nicht jeden Tag eine Fertigpizza macht und es nicht in Massen isst, trotzdem gibt es auch gesunde Fertiggerichte in den Gemüse enthalten ist. Aber man sollte trotzdem auch einmal frisch kochen zum beispiel eine Gemüsepfanne oder ähnliches.

was ist "normal"? ;) also gesund sind fertiggerichte ganz sicher nicht. sie haben zu viel salz, geschmacksverstärker, kaum vitamine. versuch deine ernährung auf frischkost umzustellen. ab und zu ein fertiggericht ist ok, gibts bei mir auch wenn es mal schnell gehen muß. aber frisch gekochtes ist gesünder, und wenn du dich daran gewöhnt hast wirst du feststellen das es auch viel besser schmeckt.

wenn du ab und zu mal eines isst, wird das nichts ausmachen aber den schwerpunkt solltest du auf frische vollwertige gerichte setzen. fertigfrass hat viel zu viele zusatzstoffe wie zucker, geschmacksverstärker. wenn du aber regelmäßig kochst, schmeckt dir das fertigzeug irgendwann gar nimmer, denn dann schmeckst du die geschmacksverstärker raus u wie wiederlich die eigentlich sind. das kommt niemals gegen ein natürliches, deftiges gericht mit frischen kräutern u leckeren gewürzen an

klausilein11111  08.07.2014, 22:12

** Oxitamin**

Super Betrug Ich habe Oxitamin bestellt, statt abnehmen habe ich noch zugenommen Hier das Brief an die Firma

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Oxitamin bestellt mit der Hoffnung dass ich 10 kg abnehme, wie Sie haben in Ihre Werbung versprochen. Seit über 3 Wochen nehme ich regelmäßig diese Kapseln wie haben Sie das geschrieben. Statt etwas abnehmen habe ich trotz Diät noch 1,5 kg zugenommen. Deswegen habe ich die Zahlung storniert. Ich sende Ihnen die 2 ungeöffnete Packungen und 1 gebrochene sehr gern zurück. Schreiben Sie mit bitte auf welche Adresse soll ich die senden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Antwort: Sehr geehrte/r Frau/Herr Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Ware nicht zurückschicken dürfen. Wir bitten Sie den Betrag von 85.89 € zuzüglich €10.00 Rücklastschriftgebühr unseres Finanzdienstleisters nun persönlich,auf die angegebene Kontonummer unseres Bezahldiensleisters innerhalb der nächsten 10 Tage zu überweisen: Gesamtbetrag: €95.89 Sollten wir bis zum 18.07.2014 keinen Zahlungseingang feststellen, werden wir zu Ihren Lasten einen Rechtsanwalt / Inkasso-dienstleister beauftragen unsere berechtigten Forderungen bei Ihnen gelten zu machen. Dieser Vorgang wird, zu Ihren Lasten, erhöhte Kosten mit sich führen und kann einen negativen SCHUFA Eintrag herbeiführen.
Ihr Redunovin und Oxitamin Team

Auch ich esse gern Fertiggerichte. Es ist nicht immer Zeit zum Kochen. Trotzdem sollte man nach Möglichkeit lieber frisch essen. Ich esse inzwischen nur noch Fertiggerichte, wenn es wirklich nötig ist.

Sie sind lecker, aber meistens nicht gesund. Versuch doch wenigstens irgendwas zu kaufen, dass nicht einfach in die Pfanne mit Fett gehauen wird. Ist zwar nicht so gut, wie frisch gekocht, aber gesünder als das Übliche.

Die meisten Menschen mögen Essen das duftet und schmeckt; praktisch und einfach ist nicht das, was man normalerweise mit Essen verbindet. Die Küchen dieser Welt sind dazu vielseitig, Fertiggerichte indes sind Einheitsbrei und in ihren Versprechen vielgestalter als in ihrem Geschmack. Sie sind sicherlich weniger gesund als ein frisch zubereitetes Mahl und sicherlich ungesund wegen ihres Fettgehaltes und ihrer Zusatzstoffe. Sie sind vorportioniert in zu großen Mengen, die, wenn sie vor einem stehen, gegessen werden. Entscheidend sind jedoch alle Umstände des Lebens. Bewegt man sich, ißt man Obst, raucht man, schläft man schlecht? Am einfachsten sieht man das am Gewicht oder an häufigen Krankheiten wie Erkältungen.

Mit den besseren der Fertiggerichte, Obst und Bewegung läßt sich gewiß normal leben.