Gibt es Gasförmiges Metall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar. es gibt alle stoffe in den 3 aggregatzuständen, nur kommen sie nicht unbedingt natürilch auf der erde vor

Schau dir mal die gelblich-orangen Straßenlaternen an, die es mancherorts zu sehen gibt. Dies sind Natriumdampflampen, und sie enthalten das, was der Name schon sagt.

Salzartige Stoffe sind immer fest und flüchtige immer gasförmig?

Ich hätte eine Frage, undzwar: salzartige Stoffe sind immer fest und flüchtige immer gasförmig, stimmt das? Und dann: was ist der Unterschied von Verhältnisformeln und Molekülformeln?

...zur Frage

wie viel watt hält ein metall aus bis es schmilzt?

frage steht oben^ also bis es schmilzt oder sich verformt oder der hitze nicht mehr standt hält? was kann noch ganz viel watt außhalten außer metall (ohne dass es sich verformt oder verbrennt?) ? und bis zu welcher stromstärke hält metall das aus ohne das es sich verformt oder schmilzt?

...zur Frage

gibt es eine Flüssigkeit die weder gasförmig noch fest werden?

...zur Frage

Verbleiben Metall-Ionen im Wasser und Elektronen im Metall, wenn man das feste Metall aus dem Wasser herausnimmt?

Hallo, in der Schule hatten wir gelernt, dass Metalle sich im Wasser auflösen und Metall-Ionen und Elektronen bilden, deshalb löst sich das Metall auch auf (Elektronen verbleiben im Metall, Ionen reichern sich im Wasser an). Wenn ich das feste Metall nun herausnehme, sind im Wasser die Ionen noch vorhanden? Habe ich dann ein negativ geladenen Stück Metall? Und wenn man das Wasser eindampfen würde, bekäme Ionen "ohne Wasser"? Danke schon im Voraus für folgende Antworten.

MfG tommygilbert

...zur Frage

Warum ist Propan gasförmig und Paraffin fest?

...zur Frage

Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein.-Beispiele bitte!(bis auf Wasser)

Hallo also Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein. Beispiel: Wasser: Eis (fest) Wasser (flüssig) Wasserdampf (gasförmig) Jetzt suche ich noch 1 Beispiel

Danke schonmal im Voraus Dadu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?