Können Metalle eigentlich auch verdampfen?

1 Antwort

ja, sie können verdampfen. Die Gase sehen denke ich aus wie alle anderen auch. Aber man muss sie z. T. sehr stark erhitzen. Die verdampfen z. T. erst ab 3000-4000 Grad. Eine Ausnahme bildet Quecksilber.

Wie misst man FPS und Temperaturen bei einem PC?

Moin , ich mich würde interessierten da ich in den Video wie zB. GTA auf irgendeiner Grafikkarte läuft oder man einen Prozessor Test zeigt wie die Programme heißen die oben recht/links in der Ecke die GPU Auslastung / Temperatur und das gleiche bei dem CPU. habe schon im Internet geschaut und nix seriöses gefunden ich hab mir letztens Bandi cam geholt , dort wird ja aber nur die FPS Zahl angezeigt^^
LG

...zur Frage

Quecksilber Aggregatzustand?

Laut Wikipedia ist Quecksilber bei Raumtemperatur flüssig. Allerdings verdampft es auch bereits bei dieser Temperatur. Kann mir irgendein Chemie-Crack erklären wieso der Aggregatzustand dann nicht gasförmig ist? Verdampft das Quecksilber nur bis zu einem gewissen Sättigungsgrad der Luft (wie z.B. bei Wasser) oder wie ist das?

...zur Frage

Speicherkarte Einfluss auf Fotoqualität

Hallo,

Mir wurde unlängst weißgelegt, dass die Qualität eines Fotos, welches mit einer Digitalkamera geschossen wurde, auch von der Qualität der Speicherkarte abhängt.


Es wird auch damit argumentiert, dass bei tiefen Temperaturen eine Speicherkarte besser funktioniere und bei hohen Temperaturen, die Fotos einen Magentastich bekämen. Er Behauptung zu Folge, macht eine Digitalkamera bessere Bilder, wenn man die Speicherkarte zuerst in die Kühltruhe steckt…….


Meines Wissens hat die Temperatur lediglich auf die Schreibgeschwindigkeit einen Einfluss, da bei hohen Temperaturen Halbleiter einen höheren Widerstand haben. Ich kann mir jedoch nicht Vorstellen, das die Qualität eines Fotos in irgendeiner Weise von der Speicherkarte Beeinflusst wird (außer sie sei defekt bzw. die Datenübertragung funktioniert nicht)


Freue mich auf fachkundige Meinungen zu diesem Thema!!

mit freundlichen Grüßen, j.s.

...zur Frage

Können zwei Metalle miteinander reagieren || Chemie?

Bei Halogenen ist das so Metall + nicht Metall —> Salz

Und was kommt raus wen zwei Metalle reagieren?

...zur Frage

Hilfe für Nachprüfung 9. Klasse!?!?!

Hallo Leute ich muss eine Nachprüfung in der 9. klasse für die 10 klasse also Für Hoch oberschuleife machen, Mündlich..in dem Fach Chemie..

was muss ich denn alles lernen also, was bedeutet das ?

Sicherheitsregeln chemische Gleichungen, Molekülmodelle analog chem. Gleichungen Kohlensäure aus CO2 und Wasser, rolle von Druck und Temperatur. Säuren und Laugen: Bildung aus Nichtmetall-oxid und Metall-oxid

Dissozation, Namen der säurerester Bedeutung: Chlorid, Nitrat, Phosphat, Carbonat woran erkennt man Metalle? Wärmeleitfähigkeit edle und undedle Metalle....

bittte brauche eure hilfe..

...zur Frage

Chemie Stoffe Benennung?

Könnt ihr mir Beispiele für Nichtmetalle/Metalle, unedel/edel Metalle, Metalloxide, saure Lösung und alkalische Lösung nennen. Ich bin grad etwas überfordert Danke ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?