Gibt es für eine Handynummer so etwas wie eine VPN?

2 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt
Es ist ja so dass man mit der Handynummer jemanden orten kann

Wer genau ist "man"? Du jedenfalls kannst es nicht.

usw.

Was genau ist "usw."?

da frage ich mich gibt es für sowas eine einstellung oder app um das zu verhindern?

Nein. Weder noch. Dein Telefon bucht sich in einer Funkzelle ein. Dabei gibt das Telefon u. a. seine Telefonnummer an. Zur Telefonnummer sind beim Telefonanbieter Name und Adresse bekannt.

Es ist ja so dass man mit der Handynummer jemanden orten kann

Kann man(n) nicht. Das können nur Behörden.

Und davor schützen kann man sich nur, indem man das Gerät ausschaltet.