Gibt es für diese Kante etwas damit man das Ende nicht sieht was man hinkleben oder bohren kann (siehe Bogen)?

3 Antworten

Du kannst Holzleisten über längere Zeit einspannen und zuvor feucht machen, dann werden sie rundlicher. Ob eine Neigung in der Stärke der oberen Kante erreicht werden, kommt auch mit aufs Holz an.

Weiter gibt es Wandsbschlussprofile für die Küchenzeile. Die können auch in diesem Fall in beide Richtungen geknickt werden.

Holz fände ich aber ansprechender.

Ich würde mir Farbe ungefähr im Ton der dunklen Fuge zwischen den Steinen anmischen und den weißen Streifen erst einmal damit streichen, dann mit leicht unterschiedlichen Schattierungen übertupfen, um die Unregelmäßigkeiten des Mauerwerks zu imitieren.

Bild zum Beitrag

Natürlich wird man die Kante weiter sehen, aber sie wird optisch nicht mehr so hervorstechen

 - (Handwerk, Dekoration, heimwerken)
Goran84
Fragesteller

Sehr gute Idee. Danke Ihnen.

Am ehesten ein flexibles Winkelprofil. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich besser aussieht.