Gibt es für android eine bildschirm app zum terminieren von teilen des bildschirms?

1 Antwort

Wenn an deinem Display sich ein dicker Schwarzer Rand gebildet hat dann meist dadurch das dir das Gerät hingefallen ist. Der Rand kommt daher weil an dieser Stelle die Folie unterm Display sich ablöst.

Dies wird noch einige Zeit so bleiben, aber letztentlich immer größer werden. Zum Ende hin wirst du auf dem Gerät nichts mehr sehen können, obwohl dieses eigentlich funktioniert.

Solltest du es noch nutzen können und auf dem Gerät sind z.b. Fotos / Videos und Nachrichten die du gerne weiter nutzen willst - dann solltest du heute bereits damit anfangen diese zu sichern. Später wirst du ja nichts mehr sehen können wo du was drücken müsstest.

Eine App welche dir den Bildschirm wieder in den Sichtbaren bereich verschiebt wird dir da nicht viel helfen und ich wüsste auch nicht das es sowas geben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
N0ra97
Fragesteller

Wie der schaden endstanden ist weis ich natürlich. Geh bitte auf meine frage ein und schreibe keine trivia

N0ra97
Fragesteller

Zu deinem tipp. Gesichert sind alle daten, aber der vertrag läuft noch etwa 10 monate. Also brauche ich eine zeitliche lösung

joeysfalsa  01.10.2023, 21:09
@N0ra97

Ich schreibe dir keine tivia - oder gar sonst was völlig sinnloses. Nur die nackte Wahrheit .

Hatte selbst ein Gerät mit selben Schaden und am Anfang läuft es super - über Wochen / Monate ( so 2 ) sogar und von jetzt auf Gleich Schwarz.

Auch bei Freunden das selbe Problem.. Bis Tag X danach nix.

Vertrag kann doch weiter laufen, brauchst nur bald und zügig ein neues Gerät und da kannst du dir auch ein günstiges Gebrauchtes holen.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

  1. Du holst dir ein Gebrauchtes und chillst den 10 Monaten entgegen,
  2. Du tust nichts und bleibst bei deinem Gerät was du hast und wirst es eines Tages nicht mehr bedienen können weil du nichts mehr siehst.
N0ra97
Fragesteller
@joeysfalsa

Habe mitlerweile ein neues handy ohne vertrag geholt. Übertragung war uch in letzter minute... als die übertragung vertig war, war schon 80% vom bildschirm schwarz. Ging also schneller als gedacht

joeysfalsa  10.10.2023, 19:33
@N0ra97

Glück gehabt..

Wie du siehst hatte ich nicht ganz so unrecht ..

Danke für die Rückmeldung