Hey zusammen,
ich spiele aktuell auf einem 24-Zoll-Bildschirm und bin eigentlich ganz zufrieden. Überlege jetzt aber, mir einen 27-Zoll-Monitor zuzulegen, da ich oft höre, dass größere Bildschirme ein besseres Spielerlebnis bieten sollen. Habt ihr Erfahrungen damit?
Meine Fragen:
1. Bildqualität und Immersion: Merkt man beim Gaming wirklich einen Unterschied in der Immersion? Oder wirkt das Bild auf 27 Zoll vielleicht sogar unschärfer, weil die Pixel bei Full HD größer sind?
2. Sitzabstand: Mein Schreibtisch ist nicht riesig ca 60/70 cm daher sitze ich eher nah am Bildschirm. Könnte das bei 27 Zoll zu groß wirken, oder gewöhnt man sich schnell daran?
3. Performance und Auflösung: Ich habe eine mittelstarke Grafikkarte, die Full HD gut packt. Muss man bei 27 Zoll auf WQHD umsteigen, damit es gut aussieht, oder passt Full HD noch?
4. Allgemeine Empfehlungen: Ist der Sprung von 24 auf 27 Zoll spürbar im Alltag (Gaming, Filme, Arbeiten)? Oder sollte ich mir das lieber sparen und vielleicht einen hochwertigeren 24-Zoll-Monitor nehmen?
Freue mich über Meinungen und Empfehlungen! Danke euch!