Gibt es Frauen, die nie ihre Periode bekommen?

12 Antworten

Wenn du deine Tage mit 16 oder 17 noch nicht hast würde ich einen Frauenarzt aufsuchen um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Eine Freundin von mir (17) hat z.B. keine Gebärmutter und bekommt somit auch nie ihre Tage und kann natürlich auch keine Kinder bekommen. Aber wenn du die mit 14 noch nicht hast, dass ist überhaupt nicht schlimm. Also kein Grund zur Sorge!! ;)

jellyjo
Fragesteller

Oh Gott, das Beispiel mit deiner Freundin ist genau das, wovor ich Angst habe. Hilfe! :D

Ach, manche bekommen sie erst mit 19 oder 20. Aber ganz ausbleiben tut sie nur bei kranken Frauen (Hormonstörung, Magersucht usw.)

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man mit 14 oder 15 Jahren auch langsam mal zum Frauenarzt gehen sollte.

Man geht ja auch zum Zahnarzt zur Kontrolle, auch wenn "nichts" ist.

Hallo,

mit 14 ist es noch nicht aussergewöhnlich , wenn Du die Periode nochnicht hast ! Erst wenn Du älter als 16 bist , solltest Du Dir Gedanken machen ! es gibt Mädels die spät dran sind oder gar Probleme haben überhaupt die Regel zu bekommen! Das hat dann aber meist hormonelle Gründe!

Ich kenne ein Mädel , die 18 ist und sie noch nicht hat ! Bei ihr liegt aber auch eine Schilddrüsenerkrankung vor !

Di kannst aber auch gerne schonmal zu einem Frauenarzt gehen und Dich untersuchen lassen ! Denn er kann Dir bestimmt sagen , wann in etwa Du deine erste Regel bekommen wirst !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Entweder hast du Untergewicht, du bist allgemein später dran (deine Mutter war vielleicht auch nicht so der Frühentwickler?) oder du hast eine Krankheit (das ist sehr selten der Fall).

Ich würde einfach erstmal abwarten und, wenn du mit 16/17 deine erste Periode immer noch nicht gekriegt hast, zum Arzt gehen.

Falls du dir aber jetzt schon große Sorgen machst, kannst du auch schon mal zu einem Beratungsgespräch zum Frauenarzt gehen.

Liebe Grüße

Mit 14 brauchst du dir noch lange keine Sorgen machen. Aber wenn du dann beruhigter bist, lass dich vom Frauenarzt untersuchen.