Gibt es Fitnessstudios nur für Männer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zumindest von der AOK auch Sportkurse nur für Männer.

https://www.aok.de/pk/nordwest/inhalt/gesundheitskurse-nur-fuer-maenner/

Bei Fitnesstudios würde ich als Mann mal einen Termin für ein Erstgespräch ausmachen und dann erklären, dass ich mich vor Frauen beim Training vermutlich unwohl fühlen würde (vielleicht gab es in der Vergangenheit ja Vorfälle, dumme Sprüche/ Blicke etc.) und fragen, welche Möglichkeiten es da gibt, ob es Sportkurse nur für Männer gibt oder welche, in denen vor allem Männer sind, oder ob es die Möglichkeit gibt, im Einzeltraining in einem Raum zu trainieren, in den keiner hineinschauen kann oder ob es Zeiten gibt, in denen nicht so viel los ist, so dass man relativ alleine in bestimmten Ecken wäre.