Gibt es Filter die sofort ohne große Bildbearbeitung aus jeder Frau ein künstliches Ideal machen können wie in den Modemagazinen?

3 Antworten

Es gibt tatsächlich Bildbearbeitungs-Software und -Apps, die dazu in der Lage sind, das Aussehen einer Person in einem Foto zu verändern und ihm ein gewünschtes Aussehen zu verleihen. Diese Tools können verwendet werden, um die Gesichtsform zu verändern, das Aussehen von Haut und Augen zu verbessern und vieles mehr. Allerdings sollte beachtet werden, dass das Ergebnis solcher Bearbeitungen oft nicht realistisch aussieht und die Verwendung solcher Tools in der Regel nicht empfohlen wird. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass es nicht möglich ist, einfach mit einem Filter jemanden in ein künstliches Ideal zu verwandeln, wie es in Modemagazinen dargestellt wird. Diese Bilder werden in der Regel von professionellen Fotografen und Bildbearbeitern erstellt, die viel Zeit und Mühe in die Erstellung solcher Bilder investieren.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Das ist wirklich seltsam. Mir hat die Cousine meiner Ex geschrieben. Auf dem ersten Profilbild sieht sie aus wie Kim Kardashian. Und auf dem anderen sehe ich ein liebes, warmherziges Mädchen jedoch mit einem komplett runden Gesicht und der Knochenbau stimmt auch nicht. Aber an den Augenbrauen und kleinen Details sieht man, dass das die selbe Frau ist.

Bloß zu so einer Bearbeitung ist doch eine normale Person nicht fähig. Vielleicht ist das erste Bild fünf Jahre alt und sie ist mittlerweile krank geworden ?

Kwabena187  15.12.2022, 21:24
@KoenigLudwigXIV

Es ist durchaus möglich, dass die Person auf dem ersten Bild tatsächlich ein professionelles Foto von sich hat, das möglicherweise vor einigen Jahren aufgenommen wurde. In solchen Fällen werden oft professionelle Fotografen und Bildbearbeiter beauftragt, um das Foto zu optimieren und das Aussehen der Person zu verbessern. Auf dem zweiten Bild könnte die Person möglicherweise ohne professionelle Hilfe fotografiert worden sein, was erklären würde, warum das Bild anders aussieht. Es ist auch möglich, dass die Person tatsächlich krank geworden ist oder im Laufe der Zeit Veränderungen durchgemacht hat, die sich auf ihr Aussehen ausgewirkt haben. Ohne mehr Informationen ist es schwierig, genau zu sagen, was der Grund für den Unterschied zwischen den beiden Bildern ist.

GrafTypo  15.12.2022, 23:21

Zeit und Mühe, allerdings! Ich bin selbst Pixelschubser (Grafikdesigner) und musste unter anderem schon viele Porträts retuschieren. Manchmal sind das ulkige Details. Ich erinnere mich an eine Wahlbroschüre, für die ich einem Mitglied der Wahlliste den Säuferzinken mit Photoshop nachpudern musste 😂

Und einer Abteilungsleiterin musste ich an ihrem Porträtfoto einen Knutschfleck im Halsausschnitt wegretuschieren 😉

Der Filter ist bekannt als "rosarote Brille".

Alkohol tut's auch.