Gibt es fake Telekom Mitarbeiter die bei jemanden einfach Zuhause klingeln um Unterschriften zu sammeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IP535,

es gibt Vertriebsmitarbeiter, die in unserem Auftrag unterwegs sind, soweit ist das richtig.

Zum Auftritt unserer Vertriebsmitarbeiter gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).

Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das sind Drückerkolonnen...die kriegen Provision dafür, wenn sie einen Vertrag vermitteln...wie diese Spendensammler, die für Brot für die Welt sammeln, oder die Typen die einem einen Vertrag von Yellow Strom andrehen wollen. :D

Da darfst nie einen Vertrag abschließen, weil die, weil ja auch die Provision bezahlt werden muss, immer einen teureren Vertrag anbieten, als der, der tatsächlich möglich wäre...

wenn er einnen Außweiß bei sich hat und so ein großes dickes Lapptop dann ist er von der Telekom eventuell oder ist im deinem Ort Glasfasser verlegt worden