Gibt es etwas was nicht hätte passieren sollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich.

Wenn ich an einem bestimmten Tag vor mehr als 10 Jahren nicht darauf bestanden hätte, meine Mutter in der Stadt zu treffen um Bücher für meine Mappenprüfung zu holen, wäre ich daheim geblieben. Mein Vater hätte an diesem Tag trotzdem einen Schlaganfall gehabt, aber ich wäre da gewesen und hätte schneller Hilfe rufen können.

Vielleicht wären die Schäden dann nicht so groß geworden. Meine Mutter hätte während ihrer Chemo mehr Kraft gehabt, hätte vielleicht die Unterstützung meines Vaters gehabt, hätte vielleicht nicht versucht sich umzubringen etc.

Wie verzeiht man sich das? Hab ich nicht. Aber es hat aufgehört mich zu quälen, dank Psychotherapie.

Hi

Also eigentlich habe ich früher immer viel bereut. Aber das bringt nicht. Mein Moto ist daher jetzt:

I don't regret anything, but I'm definitely aware of what i'll never do again.

Jaxky

Ja, nichts an meinem Leben ist perfekt. Ich denke ich hätte alles besser machen können, aber selbst wenn ich es nochmal machen könnte und dann nochmal und nochmal, wäre es immer noch nicht perfekt. Ich denke, wir sollten Vergangenes hinnehmen und daraus für dir Zukunft lernen. Es bringt ja nichts sich darüber aufzuregen. Denn auch, wenn das Universum aus der Ableitung der Wissenschaft keine Perfektion zulässt, so gibt es doch immer etwas, dass man tun kann, egal wo man im Leben ist.

LG

Viele Sachen hätten meiner Meinung nach nicht passieren müssen.Aber vielleicht wäre ich ohne sie nicht so wie ich jetzt bin

ja leider. ich habe mit einer sucht angefangen vor jahren. rückblickend merke ich, dass es mir mehr geschadet hat als genutzt