gibt es erwachsene Frauen die Animes gucken?

8 Antworten

Die Mutter meiner Freundin (ca 40-50 Jahre) liebt Anime :‘D
Riesiger One Piece, Tokyo Ghoul, Death Note und Ghibli fan XD
One Piece hat sie alle verfügbaren Staffeln und Ghibli alle Filme auf DVD :>
Tokyo Ghoul ist auf meine Kappe zuzurechnen, ich hab sie damit voll gequasselt

Also ja, es gibt durchaus Frauen im höheren Alter die das schauen. Ich werde wohl auch einer dieser Mütter sein die ihre Kinder für Cosplay „missbrauchen“ und mit Ghibli Filmen aufwachsen lässt🙃

Zuerst einmal: Was heißt denn für dich erwachsene Frauen?

Rein rechtlich gesehen, wäre dies (in Deutschland wohl gemerkt) mit dem Alter von 18. Und da gibt es halt genug davon.

Du musst dazu noch bedenken, dass es Anime, so wie du sie heute kennst, noch gar nicht so lange gibt. Laut Wikipedia wurden die ersten Anime 1963 ausgestrahlt. Und dann musst du ja bedenken, nur in Japan. In die anderen Länder wurde es ja auch erst viel viel später etabliert. Man hat gemerkt, es kommt gut in Japan an und man könne es doch auch in andere Länder verkaufen.

Ich würde mal vom groben überfliegen schätzen so um die 1980. So zu dem Zeitpunkt wird es wohl eher wenige Begeisterte gegeben haben. 1990 waren es dann schon einige mehr. Natürlich finden sich dann unter den Erwachsenen schwieriger Leute, die sich dann für 'Zeichentrickfilme' begeistern. Es sind eher die, die damit aufgewachsen sind. Und die werden auch maximal erst um die 30 sein. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht noch ältere Leute gibt, nicht dass mich hier jemand falsch versteht.

Aber wie du gesagt hast. Es ist halt auch ein großes Zeitmanagement, vor allem wenn du Familie hast, kannst du schlecht mal sagen: Ich suchte heute mal ne Anime-Serie mit 12 Folgen durch. :l

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, auch die gibt es.

Wo lernst du denn die langweiligen Frauen kennen xD? Ich hasse zb shoppen. Meine Mutter übrigens auch ;) und vom Rest den du aufgezählt hast kenne ich keine die davon was macht.

Ich bin aber auch "erst" 23, aber mag Animes und zocken :D und denke kaum das sich das ändern wird ^^'. Meine 26 jährige Cousine mag übrigens auch Animes :)

Und es gibt doch auch so Events oder Veranstaltungen bei denen sich animeliebende Personen treffen und da sind auch mal ältere Frauen dabei ^^

Was lässt dich denn davon ausgehen, dass es so etwas nicht geben sollte?

densch1248
Fragesteller

Naja, was man so mitkriegt sind die meisten Erwachsenen so in dem Rythmus "Arbeiten gehen, Kind versorgen, diverses mit Freund machen.
Vielleicht Wandern/Klettern/Schwimmen/anderer-Sport"
Aber ich habe wirklich noch nie von einer Erwachsenen Frau gehört, die ihre Freizeit überwiegend mit Anims gucken verbringt.
Stets so die Standart Sachen wie Arbeiten gehen, shoppen gehen, Krimskrams mit dm Freund/Mann, villeicht noch ein paar Sportarten wenn einem langweilig ist.
Aber von Jemand, der bevorzugt in seiner Freizeit einfach fernsieht oder Animes guckt, zumindest bei Erwachsenen, hört mand a gar nix.

Irgendwie müssen die immer so "sinnvolle" sachen machen wie Liebeleien, Arbeiten, Shoppen oder Sport.

Weiß nicht, nur so mein Eindruck

lasttobi12  12.07.2018, 12:48
@densch1248

Glaubst du, diejenigen, die es tun, würden damit rumprahlen? Ich glaube eher nicht. Animes sind immer noch nicht so wirklich ein Thema, über das viele offen reden wollen, da man gleich als "Weeb" o.ä. abgestempelt wird.