Warum gucken viele Erwachsene Animes?

16 Antworten

Dann kennst du nicht wirklich den Begriff Animes. Dragon Ball ist nur einer von unzähligen anderen . Und darunter sind welche die für Erwachsene auch geeignet sind . Wenn Leute sagen Animes sind für Kinder sollen sie sich mal bestimmte Animes reinziehen nach der 5. Folge können sie nicht mehr und nehmen es zurück . Bitte informiere dich genauer über bestimmte Themen wenn du dich darüber beschweren willst . Also Fazit Animes sind für alle alters Klassen . Das ist als würdest du sagen Spongebob und South Park ist das gleiche. Sind ja nur "Serien"

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Einige schauen es sicherlich auch wegen der Erinnerungen an alte Serien. Als ich Tico nach 20 Jahren das erste mal wieder sah hatte ich Tränen in den Augen weil es so schön war. Einige Serien und Filme sind einfach schön erzählt (Usagi Drop) und andere sind ein Fest für die Augen, wie zB Chihiro oder Your Name.

Kommt drauf an. Wenn Du die RTL2 Versionen meinst kommt das sicherlich hin. Da wird so weit zensiert, dass man die Geschichte nicht mehr versteht.

Ansonsten gilt, dass in Deutschland "Zeichentrick" für Kinder ist. Andere Länder sehen das ein ganz klein wenig anders. Das scheint auch der Grund zu sein warum bei den RTL2 Fassungen so viel/hart zensiert werden muss. Wurde halt ursprünglich nicht für Kinder gemacht.

Wer anderer Meinung ist soll sich mal Elfen Lied oder auch nur Death Note ansehen. Death Note kann sich sowieso jeder mal ansehen, auch wenn er Animes nicht mag. Die Geschichte ist großartig und richtet sich auf jeden Fall an Erwachsene. Kinder können mit dem ganzen moralischen Zeug nichts/wenig anfangen.

Gruß

Gibt es auch Erwachsene, die Animes gucken?

Oder ist das nur bei Kindern (oder bestenfalls Jugendlichen) so?

EDIT: Gibt es auch erwachsene Frauen, die Animes gucken?

...zur Frage

Kann mir jemand eine Zusammenfassung von den ersten beiden Staffeln von To Aru Majutsu no Index geben?

Da die dritte Staffel vor kurzem begonnen hat, wollte ich sie gerne gucken aber leider ist es schon eine weile her das ich den Anime geschaut habe und deswegen weiß ich nicht mehr alles so genau. Aber ich habe echt keine lust beide staffeln nochmal zu gucken das dauert mir etwas zu lange, könnte mir deswegen jemand mir noch einmal die wichtigsten Sachen aufzählen die ich wissen muss um die dritte Staffel und die zusammenhänge zu verstehen?

...zur Frage

Welche animes haben euer leben gerettet?

Animes haben immer etwas heldenhaftes an sich und geben einem kraft zu leben . Bei mir waren es naruto , dragon ball, elfenlied und attack on titan und bei euch ?

...zur Frage

Welche/n Animes/Mangas sollte ich schauen/lesen?

Hallo liebe Community,

Ich fange gerade damit an Animes und Mangas zu gucken. Bisher habe ich Death Note, Naruto und Rage of Bahamut: Genesis geguckt. Außerdem fange ich gerade damit an Tokio Ghoul und Orange zu lesen.

Meine Frage ist nun: Was könnte ich noch gucken/lesen. Ich stehe ziemlich aufs Mittelalter (deshalb mochte ich Rage of Bahamut auch so gerne)

Gibt es vielleicht ähnliche die ihr mir empfehlen könntet oder einfach welche die ich auf jeden Fall 100%ig gucken sollte?

Es wäre auch noch cool wenn es die auf Netflix geben würde, ist aber kein Muss.

...zur Frage

Dragon Ball alle teile?

Meine Frage ist ich will jetzt Dragon Ball gucken kann mir einer die Reihe vom Anime sagen habe gehört gibt 4

...zur Frage

Wo kann ich gratis Animes gucken?

Wo kann ich gratis Animes gucken?

Ich hätte gerne eine Website auf der ich einfach Animes gucken kann aber sie müssen nicht GerDub sein GerSub genügt mir.

Bitte kein Proxer.me empfehlen das kenne ich schon!

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?