Gibt es 'er flechtet' überhaupt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr flechtet ist natürlich OK, aber er flechtet ist genauso falsch wie er fechtet oder er stecht. Denn diese Verben sind alle stark mit e/i-Wechseln in der 23 P Sg Präsens und im Imp. Sg.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ja, "flechtet" gibt es, aber eben nicht für den Singular.