Gibt es einen Weg, wie man falsche Freunde erkennen kann?
Ich hatte in meinem Leben noch nie wirklich Freunde. Ein paar hatte ich (zumindest dachte ich das) aber die haben sich später als falsche Freunde herausgestellt.
Habt ihr Tipps, wie man solche Leute erkennen kann?
Kommt drauf an was genau du mit falschen Freunden meinst
Halt Leute, die so tun als wären sie meine Freunde, es aber in Wahrheit nicht sind.
3 Antworten
Schau dir die Leute genau an. Haben sie wirkliches Interesse, kommen sie auch mal von sich aus auf dich zu? Wie reden sie über dich? Beobachte das einfach mal etwas. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür, wer authentisch ist und wer nicht
Manchmal ist es ganz schön Schwierig, da viele sehr raffiniert handeln und einen gut manipulieren können leider.
Durch meine Erfahrungen gehe ich an neue Kontakte immer etwas distanziert ran und mache für den Anfang nicht allzu viel.
Anzeichen sind für mich, wie Menschen die ich noch nicht gut kenne, mit einem Nein umgehen und auch Geld leihe ich nur noch denen von denen ich genau weiß ich bekomme es wieder.
Ab und zu ist es Leicht diese Menschen zu enttarnen, aber manchmal ist es auch sehr schwer.
Freunde erkennst Du n a c h einer Krise.
Solange es Dir gut geht, Du allen Spass mitmachen kannst, sind alle Freunde froh und lustig, aber in der Not erkennt man, wer wirklich zu einem hält und sich aufrichtig interessiert.
Du merkst, wenn Dich jemand belügt und falsch ist, - an den Augen, sie verraten alles.
Alles Gute für dich.