Gibt es einen Unterschied zwischen Holmreck und Reck? Oder ist das das Gleiche?

2 Antworten

Naja, bei uns ist der Holm, die Holzstange für den Stufenbarren, da wir die auch fürs Reck haben, nehme ich an das das Holmreck ein Reck mit Holzstange ist, da der Holm bei uns aus Holz ist und das Reck aus Metall!

Holmreck habe ich noch nie gehört. Aber 'Holm' ist ein anderes Wort für 'Reck'.

Anabolika, stereoide, anabole stereoide?

Was ist der Unterschied zwischen den 3 oder ist es alles das gleiche

...zur Frage

Leistungskontrolle Reck Klasse 7

Welche Elemente muss man am Reck in der 7. Klasse zur LK vorturnen. Ich lebe in Thüringen, es ist ja von Bundesland zu BL anders. Mein Problem habe ich mit der Rolle vorwärts am Reck, die konnte ich noch nie und mir war noch nie so gut dabei an diesem Gerät so eine Rolle zu machen, nachdem ich mir in der 5. Klasse bei so einem Ding noch das Handgelenk gebrochen hatte, habe ich nun höllische Angst vor der Rolle vorwärts am Reck. Deswegen meine Frage, kommt diese in der LK Klasse 7 vor, bzw. Was kommt in der LK Klasse 7 vor?

...zur Frage

WAs macht mann am Reck?

Was macht man am reck auser den Aufschwung??

...zur Frage

Auf- und Umschwungbewegungen an den Ringen oder am Boden?

Gibt es auch Auf- und Umschwungbewegungen an den Ringen oder am Boden? Ich kenne nur solche am Reck und am Barren.

Vielen Dank für die Antwort. :)

...zur Frage

Angst vor dem Aufschwung am Reck

Hallo! Ich trainiere eine Gruppe Mädels im Alter von 5-8 Jahren und habe ein 5-jähriges Mädchen dabei, das sich nicht traut, einen Aufschwung am Reck zu turnen. Sie macht Rollen am Boden, vor- und rückwärts, und sogar den Salto rückwärts (als Spaßeinlage und natürlich von uns Trainern gehalten und gedreht) "springt" sie. Nur bei Drehungen um die Reckstange, ob vor- oder rückwärts, weigert sie sich strikt und sagt, sie traue sich nicht. Sie ist auch ein ziemlich freches Kind, das, einfach um sich zu widersetzen, öfter mal sagt (Zitat:) "Nö, keine Lust, das mach ich nicht, das ist blöd.", aber beim Reck scheint es wirklich an der Angst zu liegen, denn bei allen anderen Sachen sagt sie heute "Keine Lust" und im nächsten Training hat sie schon wieder vergessen, dass sie das ja doof findet und turnt es gerne. Nur beim Reck bleibt sie standhaft beim "Nein". Ich will sie nicht "einfach mal hochziehen" (obwohl ihr ja nichts passieren würde), denn sie hat wirklich Angst und das würde es wahrscheinlich noch verschlimmern. Trotzdem möchte ich sie gerne dazu bewegen, denn jetzt scheint es sie zwar noch nicht weiter zu kümmern, aber die Lücke zu den anderen Mädels wird natürlich immer größer, da alle andern den Aufschwung fast ohne Hilfe turnen und schon bei höheren Elementen sind und das wird ihr wohl früher oder später zu schaffen machen. Mir fällt einfach kein Ansatz ein, wie ich sie dazu kriege. Hatte jemand auch schon mal so einen Fall oder hat einen Tipp?

Über alle gut gemeinten Vorschläge oder Kommentare freue ich mich. Danke im Voraus, littlenosepoint

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Benzenring und einer Phenylgruppe?

Ist das nicht das exakt Gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?