Was ist der Unterschied zwischen Umschwund rückwärts und Umschwung vorwärts am Reck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wie die Namen ja schon sagen, ist das eine vorwärts, das andere rückwärts. 

Schau dir am besten das Videos an denn das ist schwer zu erklären. 

 

Nach dem Aufzug ist der "umschwung vorwärts" das nennt sich felge vorlings und das was direkt danach kommt ist einfach der Umschwung (rückwärts). Ich wollte eigentlich zwei links schicken aber da das nicht geht google einfach mal beide begriffe falls dir das video nicht hilft ;) hoffe aber es hat dir was gebracht 

Hey,

der Unterschied liegt eigentlich schon in den Bezeichnungen selbst.

Umschwung rückwärts wird rückwärts, also in nach hinten, mit den Füßen zuerst um die Reckstange geturnt, während der Umschwung vorwärts mit dem Kopf, bzw. Oberkörper nach vorne zuerst geturnt wird.

Kommentar von Lisa1310
02.11.2015, 09:41

Also wie eine Rolle? Nur dass man wieder in der Stütz landet? LG

0

Was möchtest Du wissen?