Gibt es einen Unterschied zwischen Deutschen und US Handschuh Größen?

2 Antworten

Ja, soweit mir bekannt setzen die USA nicht nur ein anderes Grundmass für Kleidungsstücke ein, sondern sie setzen auch die rein internationale Konfektionierung teilweise anders um.

Selbst Italien ist die genormte Grösse "bla" nicht unbedingt DAS, was trotz scheinbarer Norm in Deutschland genannt wird.

Warum also nicht besser "back to the roots" und statt Onlinekauf besser wieder ins Kleidungs- / oder Modegeschäft vor Ort ?

Denn manch scheinbare "Norm" ist in dieser Branche nicht immer DAS, was es vorzigeben scheint.

Zeths
Fragesteller

Ein Kleidungs Geschäft vor Ort ist leider nicht möglich, da es sich um Football Handschuhe handelt die nur in USA verkauft werden, aber trotzdem Danke.

Parhalia  29.12.2015, 00:46
@Zeths

Gerne geschehen.

Dann schliesse Dich mal mit US- Usern kurz. ( bzgl. detaillierter Hand- / & Fingermasse )

Ich kann mir vorstellen, dass in US ein richtig guter Fanghandschuh wirklich viel Geld kosten kann.

Aber er MUSS dann halt passen.

Daher vorab : "Communication"....

Versuch doch mal, über das Versandhaus LANDS END die US amerikanische Grösse herauszufinden. Die Leute da sind wirklich super nett und helfen, wenn sie können.