Gibt es einen Unterschied zwischen Bi-Oil und Bio-Oil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Begriffe sind meistens nicht so scharf definiert, wie Du erwartest. Bi hat mit Bio erst einmal nichts zu tun. Wenn "bi" aus dem lateinischen kommt, heißt es "zwei". Vermutlich wurde der Begriff gewählt, um Anforderungen, die mit der Bezeichnung "Bio" einzuhalten wären zu umgehen. Für Bio gibt es auch noch unterschiedlich scharfe Regelungen.

einen unterschied scheint es hier wirklich nur im namen zu geben, da alle inhaltsstoffe gleich sind!!!

wobei beide wörter im normalfall unterschiedliche bedeutungen haben:

  • bio steht für biologisch

  • bi steht für "zwei"

Ich glaube, ich habe meine Frage nicht richtig formuliert. Was der Unterschied der Vorsilben Bi- bzw. Bio- ist, ist mir klar. Aber wo liegt bei konkret diesen beiden Produkten der Unterschied? Wenn man sich die Inhaltsstoffliste durchliste, ist sie genau identisch!

Es scheint ein und das selbe Produkt nur mit zwei Namen zu sein, oder? Sollen damit verschidene Käufer-"Sorten" angesprochen werden? Oder ist es ein Trick, falls man das eine Produkt sucht und sich vertippt? Oder gibt es wirklich einen Unterschied der die verschiedenen Namen rechtferigen würde?

Das wurmt mich irgendwie -_-

Bio-Oil und Bi-Oil sind keine unterschiedlichen Produkte, es sind auch keine Fälschungen. Es ist das gleiche Produkt. In Deutschland dürfen Produkte die nicht zu 100 % biologische Bestandteile enthalten nicht Bio genannten, daher der andere Name Bi-Oil. Bi-Oil wird in Südafrika von der Firma Union Swiss gefertigt. Wir als Firma delta pronatura dürfen es für Deutschland und Österreich vertreiben, daher darf in Deutschland nur Bi-Oil und nicht Bio-Oil vertrieben werden.   Mit freundlichen Grüßen

Bi-Oil Customer Care Manager