Gibt es einen unter schied zwichen minecraft vanilla und minecraft java edition?

4 Antworten

Vanilla sprich Standard, weil dir Standardeissorte Vanille ist. Das heißt pures Minecraft ohne jegliche Modifikationen. Java Edition ist die Version für Pc. Es gibt noch die Bedrock und Ps4 Edition und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2010, sowohl Minecraft als auch Anderes.

minecraft vanilla heißt einfach nur ungemoddetes minecraft. da modding eher weniger auf der c++ edition stattfindet ist damit im normalfall die java edition gemeint. also nein, solange deine minecraft java edition ungemoddet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Minecraft Vanilla ist i.d.R. die Java Editon ohne Mods und Plugins, also Vanilla.

minecraft java edition ist vanilla. vanilla heist nur das keine mods installiert sind