Gibt es einen ort auf der Welt wo es immer hell ist?

1 Antwort

Der Äquator bekommt genau soviel Tageslicht ab, wie alle anderen Teile der Erde. Nur sind Tages- und Nachtzeiten unterschiedlich verteilt.

An den Polen der Extremfall: Es ist ein halbes Jahr lang Nacht und ein halbes Jahr lang geht die Sone nicht unter. Sie bewegt sich zwar von Osten über Süden (bzw. am Südpol über Norden) nach Westen, geht aber im Norden nicht unter, sondern schrabt am Horizont entlang um gleich wieder auf- bzw. höher zu steigen.

Am Äquator hingegen sind Tag und Nacht gleichmäßig verteilt: Es ist immer genau 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel.

Kleiner Zusatz: Dort ist auch nicht immer Sommer, d.h. die Sonne steht nicht immer im Zenit (direkt senkrecht über dem Äquator). Das ist nur am 21.3 (Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche) und am 23.9 (Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche) so. An den Tagen dazwischen wandert die Sonne scheinbar Richtung Norden, wo sie am 21.6. (Sommersonnenwende) am Wendekreis des Krebses (ca. 26° NB, z.B. im Süden Ägyptens) im Zenit steht, dann wieder nach Süden über den Äuquator. Am 21.12. (Wintersonnenwende) steht die Sonne am Wendekreis des Steinbocks (ca. 26° SB, mitten durch Australien) im Zenit.

Ort ohne Gesetze? :o

Gibt es irgendwo auf der Welt einen Ort wo es keine Gesetze gibt und man machen kann was man will?

...zur Frage

Warum kann die Welt nicht ein liebevoller Ort sein?

Warum?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Bier "Fucking Hell" vor Ort in und um München kaufen?

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob und wo man in und um München das Bier "Fucking Hell" vor Ort kaufen kann. Ich will einem Freund in Australien ein paar Flaschen schenken und da ich bereits in wenigen Tagen fliege ist der online-Versand zu langsam.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Markus

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Wo liegt der kälteste ort der welt(statistisch)

wo liegt der kälteste ort der welt und wei heißt eine Stadt in dern nähe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?