Ich muss Orte danach ordnen wo es am längsten hell ist, aber ich verstehe nicht wie es geht?

3 Antworten

Durch den Zenitstand der Sonne kommt es dazu, dass es in den Sommermonaten in nördlichen Ländern länger hell (und umgekehrt im Winter).

Du solltest im Atlas oder bei Google-Maps suchen wo die Orte genau liegen und nach ihren Breitengraden kannst du dann sortieren wo es am längsten hell ist.

Je weiter nördlich die Orte liegen, desto länger ist es im Sommer hell. Schaue also in den Atlas und ordne die Orte von Norden nach Süden.

Ich würde sagen, du googlest einfach nach den Sonnenstunden am Tag in einer bestimmten Jahreszeit.

Janifragt
Fragesteller

Und wenn ich sowas in der Arbeit anwenden soll?