Gibt es einen Menschen der sich an seine Geburt erinnern kann?

10 Antworten

Bei so etwas werde ich immer stutzig, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, aber hier auf GF gibt es zumindest einen, bei dem ich weiß, das er zu meinen weiß, das er sich an seine Geburt erinnern kann, und was noch skurriler ist, sogar darüber hinaus, aber ob das Alles stimmt? Wer weiß das schon.

Nein, weder an die Geburt noch an die ersten Lebensjahre.

Nein, das ist hirnphysiologisch nicht möglich.

Ich kann mich erinnern, so suspekt wie sich das auch anhören mag. Inzwischen bin ich 52 Jahre alt und habe den Moment noch vor Augen. Meiner Mama habe ich es irgendwann mal erzählt, dass ich mich und an was ich mich erinnere . Habe ihr den Kreißsaal beschrieben, die Fliesen an den Wänden, die Abteilung durch einen Vorhang, den Blick vom Geburtsbett zur Tür und die Anordnung von Waschbecken und Waage. Sie war fassungslos und hat alles bestätigt.