Gibt es einen guten,funktionierenden Wii U Emulator?

2 Antworten

Hallo Narukami

Es gibt Cemu der funktioniert relativ gut allerdings brauchst du einen Leistungsfähigen PC dafür.

http://cemu.info/#download

Einen guten i5 solltest du schon haben besser noch einen i7 dann ist Cemu überhaupt kein Problem und auch die Spiele laufen mitlerweile gut und mit wenigen Bugs.

LG

Darkmalvet

mervangrande  27.11.2017, 23:20

Wie kann ich Smash Bros spielen?

KiaraXL  07.12.2017, 22:05
@mervangrande

Am besten über die dazu gehörige Konsole alles andere ist Illegal...

Zur Frage: Je nach Emulator benötigt man das Spiel entweder in form einer Rom oder einer Iso. Diese sind aber auch Illegal solange  der ersteller keine Lizenzen hat.

Den Unfug von wegen "wenn man das Orginal spiel besitzt dann...." oder "nur zu  test zwecken" kann man ignorieren, ob das selbst erstellen einer solchen Kopie Urheberrechtlich verboten ist weiß ich nicht aber das Verteilen im Internet auf jedenfall

Darkmalvet, UserMod Light   07.12.2017, 22:14
@KiaraXL

Der Besitz des Orginalspiels ist auch der Besitz der Lizenz es zu spielen.

Es gibt auch einen Gerichtsentscheid dass das Verbringen eines Spiels auf ein nicht allgemein alltägliches Medium wie z.b. ein Modul oder eine off Spec DVD/Bluray (die normale Laufwerke nicht lesen können) alleine keinen Kopierschutz darstellt.

Einen wirklich Kopierschutz haben bei Konsolen in den seltensten Fällen die Spiele meistens steckt der in der Konsole.

Das Rippen wäre somit legal.

Den Unfug von wegen "wenn man das Orginal spiel besitzt dann...." oder "nur zu  test zwecken" kann man ignorieren, das Verteilen im Internet auf jedenfall

Das Verteilen ja auf Uploader und Hosterseite aber Download nicht der Knackpunkt ist eben dass bedingt durch die eigene Lizenz des Originals kein Schaden entsteht.

Bis 2008 war das sogar völlig legal mitlerweile könnte der Hersteller theoretisch auf Löschung der unrechtmäßigen Datei klagen mehr jedoch nicht es ist auch kein Schadensersatz drin.

Die Strafe erwartet die Webseite die es anbietet, solange man sich von Torrent und co fernhält.

KiaraXL  07.12.2017, 22:37
@Darkmalvet, UserMod Light

Danke für die Aufklärung, gibt es zufällig Quellen in denen man dies nachlesen kann besonders bezüglich der Gerichtsurteile wäre ich interessiert.

Bei dem Download punkt muss ich aber widersprechen: Wenn ich etwas Herunterlade das der Urheber nicht zum Herunterladen anbietet ist nicht nur das Anbieten auf Tauschplattformen Uploadiensten Verboten sondern auch das Herunterladen.

Cemu funktioniert mittlerweile relativ gut.