Gibt es einen Wii u Emulator?

9 Antworten

Informier dich über die konsole und deren spiele und schau heute die E3 pk (digital event) von Nintendo an und überleg dir ob du dir eine kaufst

Ja, gibt es seit etwa 3 Monaten, der nennt sich Cemu.

http://cemu.info/#download

Ich hab den mal mit Mariokart 8 (i5 4670k Overclock 4ghz,  28gb Ram und geforce GTX 970) gestestet, läuft durchschnittlich mit 5 FPS. Sound gibt es noch nicht.

Cemu emuliert nur den Wii U Controller, Spiele die zwingend das Gamepad erfordern, sind also (selbst wären sie flüssig) nicht sinnvoll spielbar, um die Tasten des Emulierten Controllers auf einen echten zu legen, braucht es ein extra Programm wie Xpadder.

Ferner muss das Spiel als .wud Dateiarchiv (25gb groß) vorliegen, der Key muss in eine Textdatei eingetragen werden, bereits extrahierte Wii U Spiele sind nicht startfähig, da beim direkten ausführen einer .rpx Datei keine anderen Dateien des Spiels geladen werden können.

Cemu selber ist vollkommen legal, Downloads von Internetseiten wie Darkumbra, wo man die WUD Dateien bekommt sind illegal,

(eventuelle Torrents aus Tauschplattformen machen einen sogar zum Uploader, das kostet kann 600 Euro beim erwischt werden.)

klar, n wii u emu.. wos noch nichma wirkliche für ps3 und 360 gibt die schon deutlich länger am markt sind.. und du weißt noch nich ob sich das geld für ne wii u lohnt? naja ich wage zu behaupten, dann hast du erst recht nich die kohle dir einen pc gekauft zu haben, oder kaufen zu können, der die nötige hardware hätte einen derartigen emu zu stemmen.. mal davon abgesehn dass es wie schon mehrfach gepostet einen solchen nicht gibt.. träumer..

TheTrollman  29.12.2015, 14:50

Wie man an Cemu sieht, ändern sich solche Begebenheiten aber auch mal, die Frage 3 Monate später gestellt und die einzig richtige Antwort wäre ja gewesen.

Und die Xbox 360 und PS3 Emulatoren heissen Xenia und RPCS3, Xenia läuft sogar schon einigermaßen

Schon auf Dolphin (Wii-Emulator) laufen viele Spiele nur eingeschränkt. Wenn es einen Wii U-Emulator gäbe, was meinst du, wie schlecht die Spiele dort laufen würden?

scorpionking95  16.06.2015, 19:51

Der Wii/Gamecube Emulator läuft sehr gut der ruckelte bei mir nie (ausser wenn ich die Aufllösung Richtung Ultra HD oder höher).

lozof  17.06.2015, 01:21
@scorpionking95

Vielleicht hattest du die wenigen ROMs, die vollkommen einwandfrei funktionieren. Oder es hat sich in letzter Zeit nochmal um einiges verbessert. Ich hatte nicht wirklich viel direkt mit Dolphin zu tun.