Gibt es einen genialen Trick, wie man leuten auf der Straße nach Geld fragen kann?

3 Antworten

Leute, die mich aktiv (anquatschen) oder passiv (diese kauernden Bettler) anbetteln, bekommen GAR NICHTS.

Jemand, der wenigstens versucht, etwas zu bieten (Instrument spielt, Obdachlosenzeitung verkauft usw), dem gebe ich etwas.

Obdachlose spreche ich auch schon mal an und kommuniziere auf Augenhöhe mit ihnen...da stelle ich schon mal die Frage, ob es etwas gibt, wo sie Hilfe MÖCHTEN. Und wenn ich helfen kann, dann mache ich das auch.

Nicht jeder will einen Kaffee oder ein belegtes Brötchen!

Die Frage kannst du dir doch hervorragend selbst beantworten. Wem würdest du Geld geben?

Jemand der irgendwas dafür tut, Instrument spielt, jongliert, Autoscheiben putzt etc gebe ich persönlich eher was als jemanden der einfach nur die Hand aufhält oder eine besonders erbärmliche Kauerhaltung eingenommen hat.

rcbv6554  16.02.2022, 04:51

Kauerhaltung

Bonye  16.02.2022, 04:56
@rcbv6554

Kennst du nicht? Jene die da aufm Boden hocken, meist noch ein Pappeschild vor sich mit Erklärungen wie schlecht das Leben es mit ihnen meinte..??

ewigsuzu  16.02.2022, 04:52

musiker werden meist sogar schlechter bezahlt in der gesamt masse.

rcbv6554  16.02.2022, 04:53
@ewigsuzu

Nicht wenn sie Frauen sind. Hatten mal eine mit einer Gittare in der Innenstadt. Die spielte so semi geil, aber man hatte die viele Scheine in ihrem Koffer. So viel habe ich nie wieder bei einem Straßenkünstler in meinen Ort gesehen

ewigsuzu  16.02.2022, 04:54
@rcbv6554

Tja is aber so auch als frau nich direkt normal. wer weiß woran es lag.

Bonye  16.02.2022, 04:58
@ewigsuzu

Mag sein, aber ich antworte nicht für die meisten. Zuletzt beim Rewe hockte ein alter Mann mit Akkordeon und spielte mehr schlecht als recht. Dem habe ich zumindest den Euro aus dem Einkaufswagen gegeben.

Mach was, biete ihnen an, die Brille zu putzen oder die Taschen zu tragen ...