Gibt es einen Fachbegriff für das blinde Tippen?

5 Antworten

Wenn man in einer Bewerbung als Kenntnisse Maschinenschreiben angibt, dann darf der Empfänger eigentlich davon ausgehen, dass man das blind macht und nicht jeden Buchstaben suchen muss oder für einen Satz eine Stunde braucht! Man könnte bestenfalls noch die Anschläge/Minute angeben, um das etwas hervorzuheben!

Maschinenschreiben: ... Anschläge/Min., dabei ist es eigentlich egal, ob das blind machst oder nicht. Wichtig ist, wie schnell Du schreiben kannst.

schreib "Schreiben nach dem 10-Finger-System". das steht auch bei wikipedia