Zehnfingerschreibsystem

6 Antworten

Mittlerweile ist Zehnfingersystem, Word, Excel, PP etc. relativ uninteressant für die Personalchefs... Das lernt man in fast jeder Schule... (hat mein Eigener Chef + Bewerbungberater gesagt) Falls du Kenntnisse in Programmiersprachen und Fotobearbeitung etc. hast könntest du Sie reinschreiben... Sowas weckt das Interesse von den Chefs mehr ^^

Zehnfingersystem oder "10-Finger-Tastschreiben" Hast du dafür einen Kurs belegt? Dann könntest du auch "Kurs Tastaturbedienung" schreiben :)

Das Zehnfingersystem wird zum rationellen Maschinenschreiben (in Österreich „Maschinschreiben“) bzw. Computerschreiben verwendet, also zur Texteingabe mittels Tastatur. Das Schreiben nach dem Zehnfingersystem wird auch als „Blindschreiben“, „Tastschreiben“ oder „10-Finger-Tastschreiben“ bezeichnet.

Wikipedia

Würde mich mal interessieren, was deine Lehrerin für einen Ausdruck dafür hat.

Hey, ich bezweifele das,dass jemanden stören würde.Man kann doch verschiedene Begriffe verwenden.Nenn es doch einfach 10-Fingerschreibtechnik da sollte niemand was dran zu meckern haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen