Gibt es einen eleganteren Ausdruck für "auf Montage sein"?

5 Antworten

Bei den Marinefliegern waren wir auf einem "Tourn", wenn wir im Ausland waren und Flugstunden produzierten.

Leider gibt es keinen wirklich guten griffigen Ausdruck dafür, der eleganter ist.

"Auf Montage sein" ist ein etablierter, korrekter Ausdruck, den du problemlos so verwenden kannst.

Ein ähnlich deutsches Wort habe ich leider nicht gefunden, aber vielleicht sagst du einfach du arbeitest im Außendienst.

Erlebnisurlaub klingt doch gut.

ich bin auswärts arbeiten,

auserhalb des gewöhnlichen arbeitsortes tätig sein

Geh herst i hacklt ma an orsch oba und vadien ka göd