Gibt es einen Edelstein der irgendwie im Mondlicht leuchtet oder so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird der Mondstein sein mit dem zarten hellblauen Schimmer, je nachdem, wie das Licht in ihn hineinfällt.

Dann gibt es den so genannten! Regenbogenmondstein, der aber kein Mondstein ist, sondern ein ganz heller Labradorit, dafür aber einen stärkeren Mondlichtschimmer hat.

Tobissemar
Fragesteller

Kann er auch leicht leuchten?                                                            Ich mein jetzt nicht wie 'ne Taschenlampe oder so, sondern ein ganz leichtes Leuchten

critter  15.06.2017, 21:51
@Tobissemar

Der Mondstein mit dem blauen Adularisieren leuchtet hellblau und weich von innen heraus. Der weiße Mondstein macht öfter den Anschein, als würde es aus ihm herausleuchten.

Es gibt Steine Chrysobras zB die eine Fluoreszierende Wirkung besitzen heisst wenn sie in der Sonne waren eine Zeit lang dann leuchten sie im dunklen! Welche genau kannst du googeln! Mfg Chris

wenn er licht reflektiert kannst du das als deinen Leuchteffekt bezeichnen ansonsten gibts sowas nich