Kuckucksuhr Kette Maße?

1 Antwort

Was ist denn genau kaputt an der Kette?

Wenn einzelne Kettenglieder verbogen sind, richtet man sie einfach wieder. Sofern ein Kettenglied gebrochen ist, schließt man die Kette einfach wieder beim nächsten Glied.

⇨ Welche Maße genau bei dir vorliegen, kann ich aus der Ferne nicht mit Sicherheit sagen.

Um welches Uhrwerk handelt es sich?

Abmessen: Die ketten werden nach Länge und Teilung eingeteilt wie auf diesem Bild:

Bild zum Beitrag

Wenn du mir die genauen Maße nennst, kann ich die einen Link geben oder was in meinem Fundus finden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Reparatur, Uhr, Kette)
LeanderG
Fragesteller

Die Kette ist schon längere Zeit im Müll also ...

Ich habe jetzt aber mal nach deinem Bild die andere Kette vermessen und dort ist die Teilung 10mm und die Länge 5,5 oder 6mm lang, kann ich nicht ganz genau sagen. In der Breite 3mm und in der Stärke der Kette 1mm.

Ich Danke dir vielmals für die schnelle Antwort!

U7rmacher  15.11.2020, 20:21
@LeanderG

Ok. die Maße kann ich in der Liste nicht finden.

Ich habe folgende Kette:

Teilung 10 mm

Länge 6,7 mm

Breite 3,6 mm

Stärke 0,9 mm

Das wird leider nicht passen.

LeanderG
Fragesteller
@U7rmacher

Mhh schade aber danke für die Mühe.

Kann ich diese Kette mit den oben von dir angegebenen Maßen im Bauhaus kaufen, zum ausprobieren, oder gibt's die nur in einem Uhrenladen ?

U7rmacher  15.11.2020, 21:25
@LeanderG

Nur in einem Uhrenladen. Und dort wird er die gleichen Maße haben wie in dem Link bei Boley. Aber probiers aus. Die Maße hast du ja jetzt...

LeanderG
Fragesteller

Hab gerade nach dem Uhrenwerk geguckt und nicht so viel herausgefunden, das einzige was ich gefunden hab war: clock 859 oil

Und es ist eine Uhr mit zwei Gewichten

U7rmacher  06.12.2020, 12:33

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟