gibt es einen bestimmten namen für das zweite oder dritte ohrloch? wie z.b. helix für das ohrknorpel

4 Antworten

Mit einem Ohrloch ist meistens das Piercing durch das Ohrläppchen gemeint (9), jedoch kann im Ohr an zahlreichen weiteren Stellen in der Ohrmuschel Piercingschmuck angebracht werden, wobei dann häufig kleinere Ball-Closure-Ringe eingesetzt werden. Diese Piercings ziehen meistens einen langwierigen Heilungsprozess mit sich.

Der Conch (7) sitzt direkt in der inneren oder äußeren Ohrmuschel. Selten sieht man an dieser Stelle auch ein durch Dermal Punch heraus gestanztes Loch mit größerem Durchmesser.

Das Helix (1) verläuft durch das Knorpelgewebe der Ohrkante und gehört zu den häufigsten Piercings in der Ohrmuschel.

Als Industrial (2) werden zwei gegenüberliegende Helix-Piercings verstanden, die mit einem Barbell verbunden sind.

Im Anti-Helix kann das Rook (3) gestochen werden.

Der Daith (4) wird durch die waagerechte Auswölbung in der Ohrmuschel gestochen und ist bedingt durch die geringe Größe der Stelle etwas schwieriger zu stechen.

Das Tragus-Piercing (5) führt durch den Knorpelfortsatz am Eingang des Gehörkanals. An dieser Stelle ist das Knorpelgewebe dünner als beim Conch, wird jedoch aufgrund der sehr kleinen und engen Stelle beim Stechen und besonders beim Einsatz des Piercingschmucks stärker belastet.

Das Anti-Tragus-Piercing (8) befindet sich entsprechend an dem Tragus gegenüberliegenden Knorpelfortsatz.

Das Snug (6) verläuft durch die innere Knorpelauswölbung parallel zur Ohrkante.

 - (Piercing, Ohrloch)
SchwarzeBlume  05.04.2010, 10:11

Schön ist zwar diese lange ausführliche Antwort, aber das kenn jeder nachgooglen und das wollte sie auch nicht wissen. Ausserdem fehlt die Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing

Mayjay  05.04.2010, 11:33
@SchwarzeBlume

Achja, und wie das 2-3 Ohrloch heißt kann man nicht nachgooglen?

SchwarzeBlume  05.04.2010, 15:01
@Mayjay

Es geht nicht um ihre Frage, sondern um deine Antwort. Und wenn du meinst, dass man die Frage googlen kann, hätteste ja nicht antworten brauchen.

also alle ohrlöcher wo nicht am knorpel sind heißen in der fachsprach lobe also des 2. und 3. ohrloch auch

Sobald der Knorpel beginnt ist es im Grunde ein Helix, also etwa ab dem 3. -4. Loch.

SchwarzeBlume  05.04.2010, 15:06

Hab hier noch was interessantes für dich gefunden, was allerdings wirklich gut zu googlen war. http://flexikon.doccheck.com/Ohrknorpel Du fährst einfach mit dem Cursor über das Wort ,,Helix", dann siehst du ab wann dieser Bereich gilt. ,,Lobulus auricularis" ist der Bereich an den die Standard Ohrpiercings gesetzt werden.

Solange es noch kein Knorpel ist ist es ein Lobe, am Knorpel ist es ein Helix.