Gibt es einen Begriff für die Angst, sich unter der Erde zu befinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte mit zur Agoraphobie gehören:

" Aufenthalt in engen, hohen, geschlossenen oder dunklen Räumen: Lift, Raum ohne Fenster, Toilette oder Badezimmer mit verschlossener Tür, Diskothek, Turnsaal, Kellerraum, Höhle, unterirdischer Gang, Tunnelgang, Passage, Hochhausraum, Kirchturm, Fernsehturm, dunkles Schlafzimmer,"

Quelle: http://www.panikattacken.at/agoraphobie/agoraphobie.htm

CloudStriker
Fragesteller

Super, danke! Ich hatte nur gehofft, da gäbe es einen spezifischeren Begriff.