gibt es einen Adapter von HDMI auf Antennen-Eingang einer alten Röhre?

2 Antworten

Nachtrag: Ton brauche ich natürlich auch.

sique3  24.07.2016, 15:34

Über welche Anschlüsse verfügen denn die alten Fernseher?

shadowNET
Fragesteller
@sique3

es gibt nur einen ganz normalen Antennenstecker hinten am Gerät. Daher bräuchte ich einen Wandler der auf ein Antennensignal konvertiert.

Ich dachte zu allererst ich könnte einfach ein SD-SDI Signal nehmen, das ich zuvor über nen Analogwandler geschickt habe. Ich war mir dann aber unsicher und bevor ich jetzt teile kaufe, dachte ich mir, frag ich mal lieber nach.

Das Teil hier habe ich gefunden: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=132780&PROVID=2788&wt\_mc=amc141526782519998&gclid=CjwKEAjwiMe8BRD0ts3Vtv-ohWgSJAAZurk1440imDyJ\_lgR4tdhlyiBVLbO3Q\_3cEOozMO-mg\_ZHhoCI7rw\_wcB

müsste doch funktionieren?!